PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chip.de - Hier ist der Beweis ^^



Seiten : [1] 2

root_tux_linux
17.07.04, 16:51
Sachverhalt:

Heute bei Chip angemeldet
Gepostet was zwischen und stand.

Mod löschte es und sperrte mich.

Neu angemeldet und dann das hier:



Zitat:
von root_tux_linux0 erstellt am 17.07.04 17:30
Ach, die Meinungsäusserung über Chip und ihren Beiträgen ist verboten, kaum schreibt man was negatives wird der Benutzername und der Beitrag gelöscht/gesperrt.

Nice, da sieht man was man von so mach seriöser Zeitschrift halten muss.


Zuerst behaupten sie das Windows das sicherste ist aber realisieren nicht das es noch x OS und Distrubtionen gibt ausser Windows XP, MACOS und Suse 9.1.

Dann behaupten sie noch das Windows XP + Service Pack1 + Patches sicherer sei als Linux und MacOS und das kein einziges Sicherheitsloch mehr bei Windows XP gefunden wurde.

ABSOLUTER SCHWACHSINN!

Es ist seit Monaten bekannt das der z.B. IE, DirectX , IIS etc. sicherheitslücher haben die entweder ungepatcht sind oder die Patches wirkungslos!

Wieso gab es wohl vor wenigen Tagen wieder ein Patchday wo 5 Sicherheitslücken gepatcht wurden?

Was ist den nun?
Windows ist plötzlich doch nicht sicher?

Ich kann nur sagen die Chip Mitarbeiter sind die Kompetenz in Person.

Es geht nur um Leser fang mehr nicht und wenn man was schreibt was den Mods nicht passt wie das hier wird es gelöscht.




von KillerBee erstellt am 17.07.04 17:36
Jeder User darf nur einen Account haben. Wurde ein User von der Forenmoderation für die Teilnahme an der Community gesperrt, ist eine Neuanmeldung unter einem neuen Namen nicht zulässig. Bei Zuwiderhandlung behält sich die CHIP Xonio Online GmbH rechtliche Schritte gegen diese Person vor. Wenn ein User gesperrt worden ist, kann er sich jederzeit per Email an den entsprechenden Moderator oder einen Administrator wenden und um Klärung bitten, eine Erörterung der Sachlage im Forum ist unerwünscht.

Du hast hier Hausverbot - Sperre richtet sich gegen Deine Person selbst.

Habe ich mich verständlich ausgedrückt?

Gut.

Ende der Diskussion.

Quelle: http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=673496

munkmill
17.07.04, 16:55
Typisch. Hatte den Redakteuren persönlich ne Mail zu dem Thema geschickt, keine Reaktion...

Chip ist eben M$...

Jan

SeXy~Sas
17.07.04, 16:58
Naja er schreibt, dass du dir keine neuen Account hättest registrieren dürfen, nachdem du gebanned wurdest. Daran ist doch nichts auszusetzen, würde ich genauso machen.

Was den Inhalt des fraglichen Artikels oder den Grund für deinen Bann angeht, hast du ja gar nichts geschrieben, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass die Chip Quatsch geschrieben hat. Das ist doch nun wirklich nichts neues.

marcadore
17.07.04, 17:02
http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=673372
Wurdest du deswegen gebannt?
Wenn ja versteh ich es nicht.

root_tux_linux
17.07.04, 17:03
Ups da hier sieht man die kursiv bbc tags nicht ^^

Ich hatte einen extra Thread geöffnet unter root_linux_tux mit dem inhalt



Zuerst behaupten sie das Windows das sicherste ist aber realisieren nicht das es noch x OS und Distrubtionen gibt ausser Windows XP, MACOS und Suse 9.1.

Dann behaupten sie noch das Windows XP + Service Pack1 + Patches sicherer sei als Linux und MacOS und das kein einziges Sicherheitsloch mehr bei Windows XP gefunden wurde.

ABSOLUTER SCHWACHSINN!

Es ist seit Monaten bekannt das der z.B. IE, DirectX , IIS etc. sicherheitslücher haben die entweder ungepatcht sind oder die Patches wirkungslos!

Wieso gab es wohl vor wenigen Tagen wieder ein Patchday wo 5 Sicherheitslücken gepatcht wurden?

Was ist den nun?
Windows ist plötzlich doch nicht sicher?

Ich kann nur sagen die Chip Mitarbeiter sind die Kompetenz in Person.

Es geht nur um Leser fang mehr nicht und wenn man was schreibt was den Mods nicht passt wie das hier wird es gelöscht.


Gleich dann wurde der Thread gelöscht und root_tux_linux gesperrt


Aber was er warten die?

Vor ner Woche behauptet Chip noch Windows sei das sicherste und jetzt Windows sei unsicher wie weiss nicht was.

Es war ja auch nur kritik weder beleidung noch sonst was :)

-hanky-
17.07.04, 17:05
Typisch. Hatte den Redakteuren persönlich ne Mail zu dem Thema geschickt, keine Reaktion...

Chip ist eben M$...

Jan

Bei mir kam nur der lapidare Hinweis dass die Mail nicht zugestellt werden konnte. Wohlgemerkt habe ich zwei verschiedene E-Mailadressen ausprobiert, die beide im Heft angegeben waren.

Hat da etwa jemand Angst vor Kritik?

@Sexy-SaS:

Ja, der Artikel war knapp unterhalb des Niveaus der Computerbild. Aber wie du bereits sagtest - mittlerweile nichts Neues mehr bei der Chip.

-hanky-

ollonois
17.07.04, 17:05
LOL
Wer will ihn denn dran hindern einen neuen Account anzulegen? Einfach nur lachhaft was der Depp da schreibt.
Sogar rechtliche Schritte will er einleiten :ugly:

Also die Chip Seite besuche ich prinzipiell nicht.

HEMIcuda
17.07.04, 17:08
Naja, das waere auch in nem anderen Tonfall gegangen.
(Trotzdem ist die Reaktion von den Voegeln ein bisschen
unverhaeltnismaessig)

'cuda

-hanky-
17.07.04, 17:08
LOL
Wer will ihn denn dran hindern einen neuen Account anzulegen? Einfach nur lachhaft was der Depp da schreibt.
Sogar rechtliche Schritte will er einleiten :ugly:

Also die Chip Seite besuche ich prinzipiell nicht.

Auch heise.de hat bereits rechtliche Schritte gegen manche Trolle eingeleitet. So ungewöhnlich ist das gar nicht. Wobei diese Leute bei heise massiv gestört haben, in diesem Fall hier ist das Verhalten einfach nur lächerlich.

-hanky-

root_tux_linux
17.07.04, 17:09
Ich schmeiss mich weg *lol*



Sperrung bei CHIP Xonio Online

Von:
"gelöscht" <gelöscht@gelöscht>


An:
"'info@gelöscht'" <info@gelöscht>


Datum:
Heute 17.46:01

Sehr geehrter User,

Sie wurden von der Forenmoderation für die Teilnahme an der Community der
CHIP Xonio Online GmbH gesperrt. Diese Sperrung richtet sich gegen Ihre
Person, eine Neuanmeldung, wie bereits erfolgt, ist nicht zulässig.

Ich möchte Sie hiermit höflichst auffordern, dem Forum fernzubleiben
("Hausverbot") und von einer erneuten Registrierung eines Accounts Abstand
zu nehmen. Sollten Sie nochmals mit einem neuen Account im Forum angetroffen
werden, behalten wir uns ggf. rechtliche Schritte gegen Sie vor.

Mit freundlichen Grüssen

Stephan Brunhuber

---------------------------------
Stephan Brunhuber
Administrator (Community)
CHIP Xonio Online GmbH
http://www.chip.de

ollonois
17.07.04, 17:10
Ich glaube sie kämpfen auf verlorenem Posten, wenn sie den Beitrag vor Gericht als Beweis vorlegen.
Ich denke mal der Mod hat Minderwertigkeitskomplexe.
Ich war auch schon in mehreren Foren, wo die kleinste Kritik sofort zu löschung der Beiträge geführt hat.
Solche Seiten meide ich einfach.

Krischi
17.07.04, 17:37
Ich glaube sie kämpfen auf verlorenem Posten, wenn sie den Beitrag vor Gericht als Beweis vorlegen.
Müssen die das denn überhaupt?
Ist das nicht so eine Art Haurecht, so daß die für eine Sperre im Prinzip nicht weiter sagen müssen als "Den wollen wir hier nicht"?
Ich denke mal, das vor Gericht ziehen bezog sich nur auf die Nutzung mehrerer Accounts und so etwas ließe sich ja nachweisen.
Was dann aber letztenendes ein Gericht unternehmen soll, um dagegen vorzugehen, frage ich mich auch.

zio
17.07.04, 18:01
Bei der Frage, ob ein Forenbenutzer einen User zulassen muss, gilt der Gleichjeitsgrundsatz des GG. Es gilt zwar nicht direkt gegen den Forenbetreiber, sondern nur über das TKKG, ist aber anzuwenden. Im Endeffekt heißt das, dass man jeden zulassen muss, der die vorher festgelegten Kriterien für die Zulassung zum Board erfüllt. Gibt es solche Kriterien nicht, muss man jeden zulassen. Gibt es aber Kriterien wie z.B., dass man lesbisch sein muss (ja, das gibt es !), dann kann jeder andere gesperrt werden.

Der von root_tux_linux gepostete Beitrag enthält Beleidigungen, bei denen ein Forenbetreiber sogar verpflichtet ist, die zu entfernen, wenn er nicht selber haftbar gemacht werden will. Ob der komplette Beitrag zu löschen ist, ist allerdings zweifelhaft.

Eine Sperre halte ich auch für unverhältnismäßig. Bei einem sehr großen Forum könnte der Betreiber allerdings vorbringen, dass ihm nicht zuzumuten ist, andere, abgestuftere Formen der Sanktionen zu wählen, da dies ansonsten zuviel Aufwand erfordert.

Gerichtlich dürften deine Chancen also nicht besonders gut stehen.

Turrican
17.07.04, 18:05
Bei der Frage, ob ein Forenbenutzer einen User zulassen muss, gilt der Gleichjeitsgrundsatz des GG. Es gilt zwar nicht direkt gegen den Forenbetreiber, sondern nur über das TKKG, ist aber anzuwenden.

Bitte was? TKKG?!

f_m
17.07.04, 18:11
Hi,

hab mich gerade mal bei Chip für die Foren angemeldet;
einer der ersten Beiträge von den Moderatoren der mir auffiel war dieser hier:


Thema: Chip...

Antworten zu diesem Thema: 0

von Profi-Heise-User

Wertes Gratis-Zugangstool,
hast du Intelligenzbestie immer noch nicht kapiert, dass du hier Hausverbot hast? Wird langsam mal Zeit für die Rechtsabteilung!?
Und wenn du schon meinst hier rummaulen zu müssen, dann lerne wenigstens erstmal richtig abzuschreiben, von der restlichen Schreibe mal ganz zu schweigen.


Hab' dann mal äußerst höflich angefragt ob es wirklich nötig ist,
daß Moderatoren auf diesem Niveau argumentieren.

die Reaktion nach 5 Minuten:


Thema: Forenkultur ?!

Antworten zu diesem Thema: 0

von fm-2004

Gelöscht.
Modentscheidungen werden nicht im Forum diskutiert.
Wenn Du Fragen hast, dann wende Dich bitte per Mail (Adresse steht in jedem Mod-Profil) an den betreffenden Mod, danke.

root_tux_linux
17.07.04, 18:27
Oha, URL? ^^

*rofl* Killerbee ist auch meschuge...

Löscht das Thread und labert jetzt von beschimpfung schlimster Art weil ich Chip Mitarbeiter als kompetenz in Person bezeichnet hab lol

f_m
17.07.04, 18:32
Oha, URL? ^^

http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=146431&bwpage=10&bwsortorder=ascending
:D

root_tux_linux
17.07.04, 18:35
*rofl*

Isch kann nischt mehr :D

HEMIcuda
17.07.04, 18:38
Löscht das Thread und labert jetzt von beschimpfung schlimster Art weil ich Chip Mitarbeiter als kompetenz in Person bezeichnet hab lol
Der Ton macht die Musik. Und das einzige, was Du in dem Forum gemacht hast,
ist rumgetrollt. Wundert mich echt, dass Dich die Reaktion verwundert.

'cuda

ollonois
17.07.04, 18:42
Dann bin ich dafür, dass jeder Thread ähnlichen Inhalts hier auch direkt gelöscht und nicht nur nach Stunden der sinnlosen Diskussion geschlossen wird.

LX-Ben
17.07.04, 18:55
Habt ihr euch mal die dortige Forenübersicht/Betriebssysteme angesehen? Es gibt 9x M$-Betriebssysteme und 1x MacOS,DOS, dann ist die Welt dort zu Ende :eek: Vielleicht ist bei deren User-Struktur ein solch rigides Vorgehen notwendig. Und dass Chip sich um unteren Drittel der Qualität von PC-Zeitschriften bewegt, ist schon mindestens die letzten sieben Jahre Tatsache - also lasst die Gates-Epigonen sanft ruhen.

Da es hier ja auch schon mal fast leidenschaftliche Diskussionen um Begründung von geschlossenen Beiträgen gab, ist es gut, sich zu erinnern, dass hier (bis auf strafrechlich relevante Inhalte) nichts gelöscht wird und eigentlich immer human zugeht.

-hanky-
17.07.04, 19:40
Habt ihr euch mal die dortige Forenübersicht/Betriebssysteme angesehen? Es gibt 9x M$-Betriebssysteme und 1x MacOS,DOS, dann ist die Welt dort zu Ende :eek: Vielleicht ist bei deren User-Struktur ein solch rigides Vorgehen notwendig. Und dass Chip sich um unteren Drittel der Qualität von PC-Zeitschriften bewegt, ist schon mindestens die letzten sieben Jahre Tatsache - also lasst die Gates-Epigonen sanft ruhen.

Da es hier ja auch schon mal fast leidenschaftliche Diskussionen um Begründung von geschlossenen Beiträgen gab, ist es gut, sich zu erinnern, dass hier (bis auf strafrechlich relevante Inhalte) nichts gelöscht wird und eigentlich immer human zugeht.

Das ist mir vorhin auch aufgefallen :D

Ich fand aber eigentlich dass die Chip nicht immer so schlecht war wie sie mittlerweile ist ( wobei ich die letzte Chip sicher vor 4-5 Jahren gelesen habe ).

-hanky-

DrachenKaiser
17.07.04, 19:52
@-hanky & LX-Benn
kleiner Tip Scrollt mal etwas weiter Runter.
Linux hat seine eigene Sektion.


Linux:
Linux-Hardware (3284/1)
Linux-Software (7863/9)
Rund um Linux (89277/37)

Liberace
17.07.04, 20:09
Habt ihr euch mal die dortige Forenübersicht/Betriebssysteme angesehen? Es gibt 9x M$-Betriebssysteme und 1x MacOS,DOS, dann ist die Welt dort zu Ende :eek:

Dann schau nochmal genau. Tip: Linux befindet sich nicht unter Betriebssysteme.

mac
18.07.04, 00:38
Hab ich das jetzt übersehen oder steht nirgends warum du überhaupt das erste mal gebanned wurdest ?
Aber wenn man sich nur in nem Forum anmeldet um zu trollen finde ich dass auch etwas ... nujo

Hun
18.07.04, 06:45
Liberace: eigentlich ist das ja nur korrekt ;)

und nix gegen das Chipforum, über das hab ich dieses Forum gefunden ;)

DarkSorcerer
18.07.04, 09:03
bevor ich dieses forum hier gefunden habe war ich im linuxforum bei chip tätig. schreib dort allerdings schon seit jahren nix mehr und mein abonnement hab ich auch schon seit monaten gekündigt, definitiv zu win-lastig.

-hanky-
18.07.04, 11:04
bevor ich dieses forum hier gefunden habe war ich im linuxforum bei chip tätig. schreib dort allerdings schon seit jahren nix mehr und mein abonnement hab ich auch schon seit monaten gekündigt, definitiv zu win-lastig.

Nun ja, wenn es nur "win-lastig" wäre hätte ich ja nix dran auszusetzen. Aber in der Chip ist mittlerweile fast jeder Artikel grottig, egal zu welchem Thema. Der Artikel über die Sicherheit von "Windows, Linux und Apple ( lol )" ist da nur einer der vorläufigen Höhepunkte in Sachen Inkompetenz....

-hanky-

x86-64
18.07.04, 11:35
chip hat inzwischen das niveu einer BILD Zeitung erreicht

taylor
18.07.04, 11:50
Diese Diskussion ist doch sinnlos.