PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WineX/Steam : This game is currently unavailable



d@tenmaulwurf
16.07.04, 16:05
Moin!

Jo diesen Fehler bekomme ich jedes Mal, wenn ich auf einen Server connecten möchte bzw. das Spiel öffne.
Die Steam-Install hat hervorragend geklappt, hab sie mit dem GetWineX_Pthreads-Script getätigt.

Auch nach beenden Steams, löschen der ClientRegistry.blob und Neustartens kommt der gleiche Fehler (es werden übrigens nach jdem Mal Löschen der clientregistry.blob neue Updates geladen).

Das habe ich dann ca 10 Mal gemacht (in allen möglichen variationen) - nix half.

Ich hoffe einer von euch hat ne lösung parrat,

THX

Freakey
16.07.04, 18:53
Hallo,


ich bin aus dem Counterstrike.de Forum ;)

Das hat zu 90% nix mit Linux und/oder wine(X) zu tuen.

Die Steam-Server sind, wiedereinmal, überlasstet.

Da Hilft nur warten.

MfG Freakey

P.S. mein erster Post in diesem Forum :D

d@tenmaulwurf
16.07.04, 19:42
In Win gehts aber - in Linux nicht.
Es ist auch ein bekanntes Problem - transgaming hats ja auch schon geschildert.

Nur die dort vorgeschlagene fehlerbehebung (mit der Clientregistry.blob) hilft bei mir nicht :(

d@tenmaulwurf
18.07.04, 17:11
hat keiner ne idee?
ich bin doch nicht der Enzige der CS mit Steam unter linx mit wineX zocken will :(

d4r7h v4d3r
19.07.04, 20:01
Also Lösung ist da, CS nicht über die Desktop Verknüpfung sondern direkt im verzeichnis zu staren.

einfach mit dem terminal hin"cd"en und dann winex3 steam.exe eingeben. Dann funzt es soweit.
Aber seit dem letzten Steam Update ist es unmöglisch die Spiele unter Linux auszuführen. Hoffentlich macht sich entweder transgaming oder valve die arbeit das wieder hinzubiegen