PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qemu + Win98 = keine USB Maus?



JDieskau
15.07.04, 23:36
Also ich habe seit 0.5.5 qemu installiert und finde es auch ganz gut. Laufen tut bei mir Win98 SE.
Nur hab ich ein Problem in allen Versionen (auch die CVS von eben), meine USB Maus will einfach nicht. Schon im Setup muss die Tab- und Leertaste herhalten weil kein Mauszeiger zu sehen ist :(
Komisch ist nur das eine Maus dazusein scheint. Ganz unten in der rechten Ecke sieht man zwar keinen Pfeil aber wenn ich Rechtklick mache dann geht diese Menü auf... Bewegen kann ich die Maus dennoch nicht. Aber sie scheint ja zu funktionieren und Signale kommen bei qemu auch an - Rechtsklick geht ja.

Nun meine Frage. Habt ihr vielleicht ähnliche Probleme? Eventuell auch eine Lösung?
Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

stefan.becker
16.07.04, 17:21
Hast du vielleicht einen PS/2-Port und einen Adapter für die Maus? Ich habe meine USB-Maus an PS/2 angeschlossen, absolut problemlos.

Ansonsten: Qemu-Mailingliste oder mal die aktuelle CVS-Version versuchen.

JDieskau
16.07.04, 17:49
Hast du vielleicht einen PS/2-Port und einen Adapter für die Maus? Ich habe meine USB-Maus an PS/2 angeschlossen, absolut problemlos.

Ansonsten: Qemu-Mailingliste oder mal die aktuelle CVS-Version versuchen.
So einen Adapter habe ich leider nicht. Muss ich mal schauen ob ich einen auftreiben kann...
Die CVS habe ich von gerstern. Leider kommt jetzt nur noch ein "*PANIC* administration files missing"
Naja, mal abwarten wanns wieder geht :)