PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob mit Samba und down/upload von Daten



Blame!
15.07.04, 19:46
Hi,
Also ich hab einen Rechner, da is Fedora Core1 und ein Samba Server drauf. Immer wenn ich auf meinen Gentoo mehrere files downloaden will, übertragt er EINE Datei und dann Steht da: "Stalled"
die eine Datei die übertragen wurde ist zwar komplett aheist aber dann auch Datei.sh.part (also mit .part hintendran)
... Das nervt ziemlich wenn ich immer nur eine Datei kopieren kann und diese dann auch noch umbenennen muss.
Ich denke das liegt an meinem Rechner weil wenn ich was von dem Windows Rechner ziehen will isses das selbe... weiß jemand woran das liegen könnte??

DANKE!
Blame!

senseipetz
15.07.04, 21:51
was hast du den für ein filesystem.. Reiserfs + acl oder xfs und kernel.. Ich hatte mal ähnliche probs mit dem suse 9.1 und der ersten releases.. Da hat er immer einpaar dateien kopiert und stand im Midnight Commander auf stalled und ich konnte nicht einmal den smb dienst beenden.. Nur ein reboot half. Ich glaube das liegt am kernel.. Seitdem ich dann das nächste update gezogen habe, klappt wieder.. Allerding könnte es auch am samba liegen, weil zu dem zeitpunkt auch samba updates gab.. Eines von den beiden sollte es sein.