PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LFS: woher metalog? weitere Fragen...



7.e.Q
15.07.04, 06:58
Hallo,

ich würde gerne metalog unter LFS installieren? Wo bekomme ich den her? Ich hab den bisher nur für gentoo als ebuild gefunden.

EDIT: Okay, eigentlich wollte ich ja metalog installieren, aber da ich den nirgends finde, habe ich mich entschlossen, mal rumzufragen, welchen Syslogger ihr empfehlen würdet und wo ich den dann finde... also? :D



Desweiteren wollt ich mal fragen, ob es möglich ist, dem LFS ein emerge zu verpassen, wie es gentoo ja bekanntlich besitzt. emerge ist eine tolle Sache, die ich in meinem LFS auch gern drin hätte.

Gruß,
Hendrik

Susu
15.07.04, 07:26
Hallo,

ich würde gerne metalog unter LFS installieren? Wo bekomme ich den her? Ich hab den bisher nur für gentoo als ebuild gefunden.Ich würde sagen, entweder bei Google oder bei OBI (http://metalog.sourceforge.net/)

7.e.Q
15.07.04, 08:03
Also bei google noch weniger, als bei obi. Oder ich bin schon wieder zu blöd zum Suchen...

7.e.Q
15.07.04, 08:10
Ou... hab ihn gefunden... man sollte auch mal bei sourceforge schauen... :ugly:

Susu
15.07.04, 08:33
Vielleicht als erstes www.google.de/linux benutzen? Da steht's dann gleich ganz oben... :rolleyes:

wolfpac
15.07.04, 13:18
also metalog haste ja nu schon gefunden :)
das mit emerge ist ne andere sache... hints gibts schon für rpm und dpkg/apt
wenn du lust hast, kannst du gerne ein hint für emerge schreiben

Susu
15.07.04, 13:23
Desweiteren wollt ich mal fragen, ob es möglich ist, dem LFS ein emerge zu verpassen, wie es gentoo ja bekanntlich besitzt. emerge ist eine tolle Sache, die ich in meinem LFS auch gern drin hätte. Nimm mir die Frage nicht übel, aber wieso nimmst Du nicht gleich Gentoo? Da hast Du dann Deine Sourcen und emerge ist auch schon mit drin... ;) Oder Du nimmst wahlweise auch eine andere Source Distri, z. B. Source Mage, Lunar, Sorcerer, die auch alle ein (Source-)Paketmanagement haben.

Susu