PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Reihe von Problemen: fstab, xmms u.s.w.



honnu
14.07.04, 19:52
Hallo, ich bin Linux Anfänger. habe mir vor ein paar Tagen Red Hat Fedora Core mit Gnome runtergeladen, klappt eigentlich alles super nur habe ich noch ein paar Fragen:

1. fstab Problem: Ich würde gerne meine Laufwerke D und E (NTFS) in Linux reinmouten. So sieht meine fstab aus:

LABEL=/ / ext3 defaults 1 1
LABEL=/boot /boot ext3 defaults 1 2
none /dev/pts devpts gid=5,mode=620 0 0
none /dev/shm tmpfs defaults 0 0
none /proc proc defaults 0 0
none /sys sysfs defaults 0 0
/dev/hda5 swap swap defaults 0 0
/dev/hda7 /windows/E ntfs ro,auto,users,gid=users,umask=0002,nls=iso885 0 0
/dev/cdrom /mnt/cdrom udf,iso9660 noauto,owner,kudzu,ro 0 0
/dev/cdrom1 /mnt/cdrom1 udf,iso9660 noauto,owner,kudzu,ro 0 0
Was muss ich machen, damit er die annimmt, denn beim Start gibt er mir beim mounten eine Fehlermeldung.
2. xmms: Ich habe mir xmms runtergeladen, jedoch spielt er bei mir keine mp3s ab. Ich weiss nicht genau warum, jedenfalls kam einmal am anfang eine fehlermeldung von wegen lizens und so. Was kann das sein?
3. Ich habe mir den neuen Kernel 2.6.6 runtergeladen (benutze jetzt noch 2.6.5) und auch gleich installiert. In meinem Bootmanager kann ich jetzt die unterschiedlichen Kernel auswählen. Wenn ich jetzt allerdings Linux mit dem neuen Kernel starte habe ich keine Mausunterstützung. Woran liegts?
4. In meinem Bootmanager steht einfach nur "Other", um windows xp auszuwählen, wie kann ich das ändern?

Schon mal Danke für eure Hilfe ;)

Neutrin0
14.07.04, 20:04
2. xmms: Ich habe mir xmms runtergeladen, jedoch spielt er bei mir keine mp3s ab. Ich weiss nicht genau warum, jedenfalls kam einmal am anfang eine fehlermeldung von wegen lizens und so. Was kann das sein?

sufu nutzen dort gibt es dann ein link für dieses problem

4. In meinem Bootmanager steht einfach nur "Other", um windows xp auszuwählen, wie kann ich das ändern?