PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software-Projekt verwalten



PierreS
14.07.04, 18:54
Hallo,

ich plane ein Software-Projekt (PHP-Forum) welches von mehr als einem Programmierer entwickelt wird und möglicherweise von einigen Testern begleitet wird.
Gibt es hier eine Verwaltungs-Software, die zu empfehlen wäre? Schön wären Funktionen um Fehler oder Wünsche zu melden (wie Bugzilla). Auch eine Art CVS-System zur Verwaltung der Quelltexte wäre schön.
Der Haken: Ich habe keinen eigenen Server. Ich kann also nur PHP, Perl, Python ... einsetzen.

`kk
14.07.04, 18:59
Ich würde, wie du schon gesagt hast, CVS oder Subversion benutzen.
Als Bugtracking-System sollte Mantis ausreichen.

PierreS
14.07.04, 19:32
Aber das läuft doch nicht ohne direkten Zugriff auf den Server. Ich habe nur einen FTP-Zugang und kann PHP-Scripte etc. ausführen.

`kk
14.07.04, 19:35
Wie wär's mit Sourceforge?

PierreS
14.07.04, 19:54
OpenSource soll es aber vorerst nicht sein. (es wird eine spezille Software sein, die für genau eine Seite geschrieben wird)

`kk
14.07.04, 20:00
Jo, dann viel Glück bei der weiteren Suche.

PierreS
14.07.04, 20:03
Danke, werde ich wohl brauchen.

fs111
15.07.04, 11:00
Man kann bei sf auch kommerzielle Projekte anmelden, dafür muss man dann aber bezahlen (das ist ja eigentlich der Sinn von sf, als Firma...). Außerdem gibt es auch solche Portale wie sf als freie Software, die man dann auf seinem eigenen Server installieren kann.

fs111