PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : squiremail und cyrus



tobiasve
14.07.04, 17:28
halloechen

hab da ein problem und zwar bin ich von redhat 9 auf fedora 2 umgestiegen und da hat sich in den mitgelieferten diensten doch was geaendert. bei redhat hab ich alles installiert und es lief,
nur bei fedora hab ich nun nach dem standart imap gesucht und ihn nicht gefunden
dovecot war immer tot beim status ...
nun hab ich cyrus installiert der deamon lauft die authentifizierung lauft uber slasauthd
mit shadow
da kann ich mich einloggen nur keine boxen da wie sage ich ihm bitte das er auf die
/home/user mail bzw /var/spool/mail zugreifen soll ?

bei redhat 9 wenn ich dann in quiremail eingeloggt bin kam ich imemr in das postfach und die mails sind auch da gewesen .

gruss
tobias

Roger Wilco
14.07.04, 20:15
wie sage ich ihm bitte das er auf die
/home/user mail bzw /var/spool/mail zugreifen soll ?
Gar nicht, weil Cyrus nur das eigene Format unterstützt und kein Maildir oder mbox.

Buster
15.07.04, 14:59
Bei cyrus kannst mit Hilfe von cyradm localhost, ein Admintool aufrufen. Da kannst Du dann für alle Benutzer Mailboxes anlegen.
Wenn Du die Homeverzeichnisse nutzen möchtest, würde ich dir dann lieber WUImapd empfehlen.

Huhn Hur Tu
15.07.04, 16:13
Bei Linux-tin.org gibts eine schoene Anleitung zu Cyrus samt Postfix und fetchmail.

MFG Stefan

LINUXRH7
16.07.04, 08:56
Moin,

damit die nächsten mit dem Problem auch was davon haben.
Das Problem haben wir die Tage telefonisch gelöst ;-)

cyradm den Mail Account angelegt und dann klappt es auch mit dem Login und Mails abrufen.
Zusätzlich noch die änderungen im Postfix:
cyrus unix - n n - - pipe
flags=R user=cyrus argv=/usr/cyrus/bin/deliver -e -m ${extension} ${user}

Für Squirrelmail dann noch schnell dir conf.pl aufgerufen in:
/usr/share/squirrelmail/config/conf.pl
Und dann klappte auch das.

cya