PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : php.ini Datei öffnen, bearbeiten über SSH



BrendanOBrian
14.07.04, 17:55
Hallo liebe Server-Freaks,

ich stecke in einer sehr misslichen Lage :)
Habe selbst so gut wie keine Ahnung mit dem Umgang eines Servers muss jedoch nun an unseren Server ran, da der eigentliche Spezi dafür nicht zuerreichen bzw. nicht anwesend ist.

Könnte mir gegbenfalls jemand eine kleine Anleitung schreiben bzw. die "Eingabe-Zeilen" für das Ändern der max_execution_time auf x sekunden.
Habe leider keine ähnlichen Beiträge im Forum gefunden :(

Wir sind im Besitz eines 1und1 puretec-Servers (rein zur Info, falls relevant)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Beste Grüße und besten Dank im vorraus
Fabian

langalaxy
14.07.04, 18:42
Hi

Informier dich schleunigst über die Administration eines Root-Servers, sonst könnte es ein teures Vergnügen werden (nach deinen gezeigten Linuxkenntnissen beurteilt) :eek:

Meld dich über ssh an deinen Server an. Dort sollte ein 'einfacher' Editor wie joe oder nano / pico installiert sein. Wenn nicht installier es (da du vermutlich SuSE drauf hast) mit yast nach (selber lesen wie es geht ;) ).

danach öffnest du die php.ini mit einem editor, änderst die Zeile, speicherst die Datei und lädst die Konfiguration über rcapache reload neu ein.

mfg

Christoph

P.S.: Ich verstehs nicht, wie man sich ohne Vorwissen nen Root-Server ins Netz hängen kann...

BrendanOBrian
14.07.04, 18:48
Hallo Christoph,

danke erstmals für deine Infos, werde diese gleich umsetzen ;)

Zu deinem PS ist zu sagen, dass wir ja einen Spezialisten haben, jedoch ist der - wie gesagt - im moment nicht zuerreichen bzw. nicht anwesend

Beste Grüße
Fabian

langalaxy
14.07.04, 18:57
Zu deinem PS ist zu sagen, dass wir ja einen Spezialisten haben, jedoch ist der - wie gesagt - im moment nicht zuerreichen bzw. nicht anwesend


Dann will ich nix gesagt haben, außer dass ich besser lesen sollte :ugly:

BrendanOBrian
14.07.04, 20:18
Guten Abend Linux-Freunde :)

hab das ganze nun mit dem VIM-Editor geändert und das ganze sieht nun folgendermaßen aus:

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
; Resource Limits ;
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

max_execution_time = 300 ; Maximum execution time of each script, in seconds
memory_limit = 30M ; Maximum amount of memory a script may consume (8MB)

Aber wenn ich mit dem netten scriptchen
<?php
phpinfo();
?>
das online abfrage sinds immer noch 30sekunden :(

Man kann doch dabei nix falsch machen :(

Grüße
Fabian

EDIT: Habs geschafft *g*, musste den server nur neustarten ;)