PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Licq, RH7.0 und alles sch****



27.03.01, 20:19
Tachchen,

ich hab da mal ne Frage. Ich versuch jetzt schon seit ca. 2 RedHat Distributionen LIcq irgendwie zu installieren. Dank RPMS sollte alles ja ganz einfach sein, aber ne...
Ich versuche LIcq 1.0.3 zu installieren und der Rechner sagt immernoch "qt >= 2.2.1 wird von licq-1.0.3-1 gebraucht".
Kein Thema, dann installier ich eben mal QT > 2.2.1. PUSTEKUCHEN. Hab jede menge RPMS gefunden, ABER:
"libstdc++-libc6.1-2.so.3 wird von qt-2.2.1-1 gebraucht"
"libstdc++-libc6.1-2.so.3 wird von qt-2.3.0-13 gebraucht"
ganz egal welche Version ich probiere. Da krieg isch Plaque.
Was muß ich installieren? Ich hab es mal mit nem Glib 2.2 versucht, aber funzt auch nicht.

Wie gesagt ich benutze Red Hat 7.0 und hab mir Xfree 4.0.2 schon selbst kompilieren müssen (geforce2mx)und will endlich LIcq haben, es ist mir zu doof ICQ2000b unter W***** mit VMware zu benutzen.

Ich hoffe jemand kann mir helfen

MfG

27.03.01, 20:55
Installiere LICQ doch einfach mal mit KPackage und wähle Abhängigkeiten nicht überprüfen (oder so ähnlich...)

27.03.01, 21:10
danke, ich teste es mal aus. da hab ich dann aber noch ein Prob. Was für einen ICQ Server muß ich wählen, damit ich nicht immer ein Timeout bekommen (das Problem hatte ich mal mit v0.85 von LIcq)

Ich hab Licq 1.irgendwas nun installiert (wenn auch mit Gewalt *g*) hab aber ein neues Prob :

"22:11:57: [ERR] Unable to load plugin (qt-gui): undefined symbol: event__14QMultiLineEditP6QEvent."

HÄH, was will der von mir... Der will hart, dann krieg er hart... ach ne, nicht wieder alles neu machen *g*

Bitte helft mir nochmal

03.04.01, 10:33
hallo,
nimm doch einfach die sourcen anstatt die rpm's.
einfach ein
./configure
gmake
gmake install

und dann cd plugins.
danach in jedem unterverzeichnis die gleiche prozdedur noch einmal.
danach sollte es laufen oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Ingo

04.04.01, 16:58
Mal ne Frage: Gibt es nen großen Unterschied zwischen make und gmake? Ist gmake irgendwie besser (schneller....)?


Danke

Markus

05.04.01, 00:08
Auf einem GNU/Linux System ist make gewoehnlich identisch mit GNU make (gmake).

Auf anderen (Wasser)UNIXen ist es halt meist das (POSIX-kompatible) make des Herstellers.

Messbare Geschwindigkeitsunterschiede sollte es nicht geben. Aber GNU make hat eigentlich mehr Features (darunter auch sehr sinnvolle, also nicht nur creeping featurism ;-) .

[Dieser Beitrag wurde von jgbauman am 05. April 2001 editiert.]

05.04.01, 09:23
Danke!

micha
10.04.01, 10:50
Hallole Spawn,

wenn´s immer noch nicht geklappt hat, versuch doch mal icqnix, kommt mit kicq meiner Meinung nach am Besten an das Original heran.
Für icqnix gibts unter www.tucows.de (http://www.tucows.de) die sourcen und n redhat-kompatibles rpm...

Gruß micha