PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OpenOffice.org vorladen



Die Borg
13.07.04, 19:50
Hallo!
Kann ich OpenOffice.org beim Start von KDE irgendwie im Hintergrund vorladen, damit der Start schneller geht?
greets,
Das Kollektiv

hmarburg
13.07.04, 20:00
Hallo!
Kann ich OpenOffice.org beim Start von KDE irgendwie im Hintergrund vorladen, damit der Start schneller geht?
greets,
Das Kollektiv

Es gibt für OO einen Schnellstarter. Bemühe einfach mal Google.

Die Borg
13.07.04, 20:36
Was ich so gefunden hab, ist der Schnellstartet derweil nur für Gnome vorhanden. ICh verwende aber KDE und möchte die Gnome Abhängigkeiten nicht. Trotzdem Danke.

hmarburg
13.07.04, 20:46
Was ich so gefunden hab, ist der Schnellstartet derweil nur für Gnome vorhanden. ICh verwende aber KDE und möchte die Gnome Abhängigkeiten nicht. Trotzdem Danke.

Es gibt ihn auch unter KDE.

Hier heißt die Datei "oooqs".

Azathoth
14.07.04, 08:36
wenn man die "memory" einstellungen im OOo optionsmenü ein wenig anpasst (sind sehr minimal eingestellt) kann man auch noch einiges an geschwindigkeit rausholen!

oli993
14.07.04, 12:18
Hallo,

hier der Link zum Quickstarter:
http://segfaultskde.berlios.de/index.php?content=oooqs

Wenn Du aus den Sourcen kompilieren willst, dann gib beim ./configure-Befehl als Prefix das KDE-Verzeichnis an (bei SuSE /opt/kde3), damit alles problemlos läuft.

Gruß Oli.

Die Borg
14.07.04, 18:25
Das ist ja auch für Gnome!
make kde bringt nichts, weil der kde Code nicht vorhanden ist.
Ein configure gibts nicht.

oli993
15.07.04, 13:41
Das ist ein KDE-Programm! Befehlsreihenfolge auf der Konsole (evtl. KDE-Pfad anpassen):

tar xvfz oooqs-2.0.3.tar.gz
cd oooqs-2.0.3
./configure --prefix=/opt/kde3
make
su
<root-Passwort>
make install

Starten kannst Du das Programm dann mit "ooqs". Alles klar?
Gruß Oli.