PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundverzögerung bei aRTs



Alex88
13.07.04, 18:50
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem Sound bei meinem 2. PC. Auf dem PC läuft Aurox 9.4 (basiert auf Fedora) und ich habe eine Soundkarte mit CMI8738 Soundchip drin. Mein Problem ist jetzt, dass alle Sounds von KDE, XMMS bis zu den Spielen über aRTs laufen und das bei mir eine Soundverzögerung von ca. 1-2 Sek. hat. Wenn ich jetzt versuche, z.B. den XMMS auf OSS zu setzen, bekomme ich nur den Standardfehler. Das gleiche Problem ist mit ALSA, weswegen UT 2004 auch nicht mit Sound geht. Danach habe ich mal die Alsa-lib-driver-untils selber compiliert, aber da ja standardmäßig alles auf Mute steht, kommt kein Sound. Mit dem AlsaMixer kann ich das nicht ändern, da er sich nicht starten lässt. Wie kann ich den jetzt das System dazu bringe, die Sounds über Alsa oder OSS laufen zu lassen? :confused:

Alex88
14.07.04, 16:29
Hi, ich habe gesehen, dass das Modul vom Kernel für den Chip auf no steht, würde aRTs richtig laufen, wenn ich es auf yes stelle und den Kernel neu kompiliere? :eek: