PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kMail sendet nicht



lexter
13.07.04, 17:00
Hi!
langsam komme ich voran mit der SuSE 9.1.
hab jedoch neues Problem entdeckt, mein kMail sendet keine eMails.
Abholen geht ohne probleme,umgekehrt leider nicht.Server einstellungen (SMTP) sind 100% in Ordnung.Bei einem Versuch Nachrichten zu senden passiert überhaupt nichts, nicht mal ein Versuch Verbindung zu Server aufzubauen.
Scheint ein lokales Problem zu sein.Tja, es keine Ahnung was los ist.Hat jemand eine Idee?
Gruß :confused:

Albena
13.07.04, 17:50
Wo landen denn deine geschriebenen Mails? Im Postausgangsordner von Kmail? Wenn ja, und deine SMTP-Einstellungen sind in Ordnung, würde ich mal unter Datei Postausgang versenden nachschauen. Es kann sein, das du statt sofort senden bei der Mail-Erstellung auf später senden geklickt hast. Das ist mir auch schon passiert, und ich habe mich auch gewundert, warum die Mail nicht sofort weg war.

Gruß Albena

lexter
13.07.04, 19:41
Hi!
also darüber hab ich schon wo anders gelesen, bei mir habe ich auf "senden jetzt" eingestellt, passiert trotzdem nichts.

cu

Thomas Mitzkat
13.07.04, 20:16
Hi!
also darüber hab ich schon wo anders gelesen, bei mir habe ich auf "senden jetzt" eingestellt, passiert trotzdem nichts.

cu

kmail sendet nicht, wenn die Identität in der Konfiguration nicht stimmt.

Suenda
14.07.04, 11:35
Genau damit hab ich auch Probleme. Ich geb Euch mal alle Infos wie ich es eingetragen habe und vielleicht könnt ihr was zu sagen.
Ich habe bei t-online ne DSL Flatrate und will einfach nur meine dazugehörige Mailaddy benutzen können. Unter dem teuren so weit verbreiteten OS geht es im Oul00k ohne Probleme. Verstehe das nicht.... :confused:

ÄDIT: Ich habe es gefunden. Die Lösung steht hier (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=144266) .

juegro
17.07.04, 20:04
Ich hab nach vielen Versuchen folgendes gemacht und dann ging das Versenden mit kmail.

In der Datei /etc/sysconfig/postfix müssen folgende Einstellungen gesetzt werden:
POSTFIX_DIALUP="no"
POSTFIX_NODNS="no"
POSTFIX_SMTP_AUTH="no"
POSTFIX_SMTP_TLS_CLIENT="yes"

Ob's bei Euch dann auch geht?
Gruß juegro