PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gdk-error bei firefox-installation: woher schriften?



pablovschby
12.07.04, 10:40
Hallo,

ich weiss, hirezu gibts tausende von Einträge auf google, nur steht da für mein Fall nix Gscheits. Ich hab mir den firefox-installer runtergeladen, extrahiert und will diesen nun auf meinem RedHat9 installieren... wenn ich ihn starte:[root@router1 firefox-installer]# ./firefox-installer-bin

Gdk-ERROR **: unable to find a usable depth
aborting...
Abgebrochen....naja, das gleiche, wenn ich nautilus versuche, zu starten:[root@router1 firefox-installer]# nautilus

Gdk-ERROR **: unable to find a usable depth
aborting...

(process:15211): Gdk-CRITICAL (recursed) **: file gdkdisplay-x11.c: line 408 (gdk_display_pointer_ungrab): assertion `GDK_IS_DISPLAY (display)' failed
aborting...
Mehrere Zugriffsverletzungen sind aufgetreten; der Fehlerdialog kann nicht angezeigt werden.gdb sowie gdk+ sind installiert...

....hab ich was vergessen?
gruss&danke

pablovschby
12.07.04, 13:12
muss ich da en Pfad angeben??

pablovschby
12.07.04, 19:36
Wäre um eine Antwort froh.....gruss

hp_tux
12.07.04, 20:13
Hallo,


Gdk-ERROR **: unable to find a usable depth
hmm, welche Farbtiefe hast Du denn bei Deinem XServer eingestellt (in der XF86Config)? Was ergibt

grep DefaultDepth /etc/X11/XF86Config

Gruß

hp_tux

pablovschby
14.07.04, 07:56
DefaultDepth 24...


was bringt mir denn das jetzt, muss ich da irgendwo die 24 bit eintragen????
gruss&danke

hp_tux
14.07.04, 08:43
Hallo,


DefaultDepth 24...
hmm, Du kannst es ja mal mit "16" statt "24" versuchen, aber ich glaube kaum, daß es etwas bringen wird...

Gruß

hp_tux

pablovschby
14.07.04, 14:45
abre normalerweise ist in diesem fall doch das problem, dass gdb oder gdk+ nicht installiert ist, oder????

die beiden pakete sind bei mir installiert.... nur ... muss das install-progi nicht noch wissen (z.b. in config.ini), wo sich diese schriften befinden????
gruss&danke für die Hilfe

Imago
15.07.04, 09:42
was hat denn der gdb damit zu tun? (gdb=GNU Debugger :cool: )
gdk und gtk+1.x/gtk+2.x brauchst du wahrscheinlich.

pablovschby
15.07.04, 14:36
was hat denn der gdb damit zu tun? (gdb=GNU Debugger :cool: )
gdk und gtk+1.x/gtk+2.x brauchst du wahrscheinlich.alles bereits installiert....daher die Frage:

muss ich da nicht in config.ini einen pfad oder irgendwo/irgendwas angeben...?

Imago
16.07.04, 08:41
Hmm die Sache ist die, dass sich das nicht anhört als wenn es ein schriftenproblem ist. Hast du denn sonst irgendwelche Programme aufm XServer laufen?
Häng doch mal deine LogDatei vom Xserver an.
Hört sicheher an als ob dein X-Server mit 16 Farben läuft und gdk deswegen net will :p

Cu
Imago