PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bei start von WineX kommt fehlermeldung :(



??Linux
11.07.04, 22:47
wenn ich seit neuem WineX starten will krieg ich diese fehlermeldung:


"unable to create/get shared memory segment: Function not implemented
wineserver: Unable to create shared memory area"

Ich kann leider nichts mit dieser fehlermeldung anfangen, da mein englisch nicht gerade gut ist.... aber so wie ich die fehlermeldung verstehe ist mit einem verzeichnis/datei etwas nicht in ordnung.



bye Benny

smirrrr
11.07.04, 22:49
Versuch mal dein wineserver-* Verzeichnis in deinem Transgaming verzeichnis zu löschen. Vielleicht verschwindet dann die Fehlermeldung

??Linux
11.07.04, 23:04
falls du es im .winex verzeichnis meinst, da ist nur die "config-datei" drin, mehr nicht.




bye Benny

schwarzbarde
11.07.04, 23:12
falls du es im .winex verzeichnis meinst, da ist nur die "config-datei" drin, mehr nicht.




bye Benny
Ich könnt schwören , er meint den .transgaming Ordner .

??Linux
11.07.04, 23:29
ich kann nirgendwo dieses verzeichnis finden....



bye Benny

Rainbowwarrior
12.07.04, 00:01
Der Ordner ist in deinem Home Verzeichnis. Der Ordner nennt sich .transgaming, der Punkt sagt dir das der Ordner versteckt ist. Bei mir im KDE muss ich auf, ich glaub Optionen heißt es, klicken und dann auf "Versteckte Dateien Anzeigen", geh einfach mal oben in der MEnüleiste alles durch.

??Linux
12.07.04, 12:41
Der Ordner ist in deinem Home Verzeichnis. Der Ordner nennt sich .transgaming, der Punkt sagt dir das der Ordner versteckt ist. Bei mir im KDE muss ich auf, ich glaub Optionen heißt es, klicken und dann auf "Versteckte Dateien Anzeigen", geh einfach mal oben in der MEnüleiste alles durch.


ich weiss wo sich der ordner befinden soll und das er versteckt ist. Aber da ist kein ordner oder eine datei die so heißt.



bye Benny

gladiac
12.07.04, 13:00
"unable to create/get shared memory segment: Function not implemented
wineserver: Unable to create shared memory area"

Dann hast du entweder keinen Shared Memory im Kernel aktiviert oder keinen Zugriff auf /dev/shm