PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit welchen ftp-clients kann man...



habicht
10.07.04, 23:26
...beim upload zwischen binär/ascii/automatisch wählen?
ich versuche gerade, die option beim gnome-commander, konqueror und midnight commander zu finden... Weiß jemand, wie das geht?
Gruß,
K.

CEROG
11.07.04, 19:02
Hallo habicht,

ich verwende zum uplaod lukemftp.

Bei dem kannst du den Modus einstellen, zumeindest zwischen binär und ascii. Den - teilweise noch bekannten - Stream-modus scheint lukemftp nicht zu kennen, aber mit diesem Modus hatte ich in der Vergangenheit Probleme.

Allerdings ist lukemftp für die Konsole.

Viele Grüße,

CEROG

fraggo01
11.07.04, 19:23
gftp ist auch sehr zu empfehlen.

habicht
12.07.04, 10:53
ok, dank euch erstmal. gftp macht nen ganz guten eindruck. kann aber nicht mehrere ftp-sessions parallel verarbeiten, oder? außerdem weiß ich noch nicht, wie man über gftp files auf dem server editieren kann. klar, direkt geht gar nicht mit ftp, aber mc lädt die datei automatisch nach der änderung hoch, gftp macht das nicht, oder? (tschuldigung, aber ich mess das gerade alles am windows total commander. wäre schön, wenns so ein programm unter linux auch gäbe. der midnight commander kann zwar fast alles, aber eben nicht zwischen binär und ascii upload unterscheiden. oder ich hab die einstellung einfach noch nicht gefunden. oder er machts automatisch. oder, oder, oder...
K.

whynot
12.07.04, 11:27
Hey,

ich führe den Datenaustausch aller Dateiein mit dem Konquerer aus. Dabei bin ich mir nicht bewußt. etwas am Konquerer eingestellt zu haben, um die binar und ascii-Daten zu unterscheiden. Dabei halte ich lokal die ganzen Skripte vor und arbeite nicht remote auf dem Server.

Die Dateien kopiere ich jeweils per Drag & Drop. Das funktioniert mit allen Dateien supergut.

STEFAN aka whynot