PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: Wine + Quake 3 Engine



Rainbowwarrior
10.07.04, 20:28
Ich wollte jetzt mal ein paar Quake 3 Engine Games mit Wine zocken, um genau zu sein Call of Duty und JEdi Knight 3, jeweils aber nur die Demo wohlgemerkt. Installation mit Wine ins Fake Windows geht einwandfrei, wenn ichs dann starten will kommt das bei Quake 3 Engine Spielen typische Fenster (sowas wie ne Konsole) und oben steht dann "Couldn`t load Default.cfg", allerdings existiert auf meinem ganzen System so eine Datei nicht, Testweise also mal beides bei Win XP installiert und gespielt, geht wunderbärchen, nur existiert auch hier Systemweit keine Default.cfg. Bis auf die oben genannte Meldung steht auch nix in diesem Fenster. Was mach ich falsch? Muss ich in Wine villeicht noch was einstellen?

Homer56
10.07.04, 20:40
Sieht so aus als hättest du keine Rechte um in das Spielverzeichnis zu schreiben. Gib mal chmod 777 dem Ordner wo das Game installiert ist.

Rainbowwarrior
10.07.04, 20:45
An und für sich ist das Fake Windows doch im Versteckten .wine Ordner im Homeverzeichnis, also sollte ich doch schreibrechte haben!? Wo muss ich dieses chmod denn eingeben wenn man mal so fragen darf als unerfahrener.

skumidoo
13.07.04, 16:35
Ist die pak0.pak Datei richtig installiert worden?

Die default.cfg ist in dieser Datei drin, das wird vom Spiel dann entpackt, und immer wenn bei mir diese Meldung kam, war die Datei kaputt.