PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann kein File mit Licq schicken...:-(



17.03.01, 14:38
Hi,

es kommt ab und mal vor, daß ich kein File an jemanden aus meiner Kontaktliste schicken kann, er ist aber Online.

Ich sehe nur, daß oben "Error" steht, aber warum?

Seine IP ist nicht zu sehen, liegt es vielleicht daran.

Kann ich mir nicht vorstellen, ich hatte es vorher mit jemand anderen getestet, dessen IP zu sehen war, da hatte Licq allerdings versucht zu senden, aber bei kam keine Meldung an.

Dann hatte er mir was geschickt und ich danach nochmal probiert und BINGO dann ging es.

Aber warum gibt es solche Schwierigkeiten?




------------------
Ciao, Blueriver.

ICQ: 108257288

18.03.01, 00:09
kann es sein, das der zielrechner dann in einem subnet liegt ? hinter einem masqerading(NAT) - server ? dann muss derjenige portforwarding installieren ...benutz mal die suchfunktion, denke da wirst du fündig, zauberwort heisst masquerading oder ipmasqadm http://www.linuxforen.de/ubb/wink.gif

EJ Radim
18.03.01, 13:04
Griß de!

Des gleiche Problem hob I a!
Mein Freund liegt aber nicht in einem Subnetz...

Weiß sonst noch jemand Rat?

greetings,
Schorschi

Baitronic
18.03.01, 16:43
Hi,

Habt ihr die Plugins compiliert und installiert? Es gibt da nämliche in file-transfer-plugin

CU
Baitronic

18.03.01, 17:18
Hi Beitronic,

ist mir nicht bekannt, daß ich da was von Hand gemacht habe, könnte das Programm ja auch melden oder? Aber wenn das Plugin nicht drinne ist, könnte ich doch sicherlich auch keine Files empfangen, gelle? Also müßte dat Teil ja drinne sein, vielleicht ein bissel Buggy?



------------------
Ciao, Blueriver.

ICQ: 108257288

Baitronic
21.03.01, 09:21
Hi,

Ich bin davon ausgegangen, das ihr die Quellen kompiliert habt, da muss man nämlich jedes Plugin einzeln kompilieren.


CU
Baitronic

21.03.01, 10:33
Hi Baitronic,

ich habe nichts kompeliert, ich habe ein Licq RPM Paket installiert.

Ciao, Blueriver.


------------------
Ciao, Blueriver.

ICQ: 108257288