PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maxis und "Freie Software"



Painkiller
09.07.04, 20:34
Hallo....


Heut morgen wolte ich mal etwas SimCity 2000 spielen und bei der installation sprang mir dieser Slogan ins Auge:


//angehaengtes Bild//



Weiss einer von welcher "freien Software" die Rede ist?



:D

Freekazonid
09.07.04, 21:46
:D wuerd mich auchmal interessieren was die jetzt damit ueberhaupt meinten :confused: wodrunter zockste das denn?

cybercrow
09.07.04, 22:13
Gibt es SimCity für GNU/Linux?
SimCity selber ist doch aber keine Freie Software, oder?

Painkiller
09.07.04, 22:21
:D wuerd mich auchmal interessieren was die jetzt damit ueberhaupt meinten :confused: wodrunter zockste das denn?


Ich zogge unter Qemu... :D


Cybercrow: SimCity (classic) konnte mann vor einigen Jahren von der Maxis Seite runterladen. Aber "frei" ist doch meines wissens kein Maxis Produkt...

... oder habe ich da was verpasst?

fuzzy
09.07.04, 22:21
Gibt es SimCity für GNU/Linux?
SimCity selber ist doch aber keine Freie Software, oder?

SimCity 3000 gibts für Linux zu kaufen! Garantiert!

Rototom
09.07.04, 22:56
Trotzdem ist es keine freie Software. Garantiert.

fuzzy
10.07.04, 08:41
Trotzdem ist es keine freie Software. Garantiert.

Ja, man muss auch soweit ich weiss ganz schön viel (mehr als für Windoof) zahlen.

Painkiller
10.07.04, 17:13
Ich glaub ich schreib dem Support mal eine Mail, ich moechte erfahren was die fuer "freie Software"meinen :D

Mr. Linky
10.07.04, 17:29
Jo mach das, würd mich auch mal interessieren! :D

Painkiller
10.07.04, 21:09
Ich hab jatzt ne nette Mail geschrieben...


Obwohl ich denke, dass es nur ein netter Spruch ist ohne jeden Hintergrund. Aber mal sehen was kommt, wenn ueberhaupt was zurueckkommt :D

Skipper
11.07.04, 08:55
Kennt noch jemand SimLife? Es war zwar weniger ein Spiel im klassischen Sinne, aber ich war süchtig danach. Ich bekomme es leider nicht unter diversen DOS-Emulatoren zu laufen.

Da es auch nicht mehr vertrieben wird, könnten sie es doch einfach freigeben :).

Roger Wilco
11.07.04, 10:04
Obwohl ich denke, dass es nur ein netter Spruch ist ohne jeden Hintergrund. Aber mal sehen was kommt, wenn ueberhaupt was zurueckkommt :D
Ich würde einfach sagen, dass das ein Übersetzungsfehler ist. Die korrekte Übersetzung wäre "kostenlos" gewesen.
Das englische "free" ist leider sehr zweideutig, deshalb auch immer die Differenzierung zwischen "free beer" und "freedom of speech" ;)