PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCMCIA Adapter gesucht der ...



Akleson
09.07.04, 08:38
Hallo

Folgendes Problem stellt sich mir. Ich habe ein kleines (mobiles) Gerät das man bei sich tragen muss und das dabei Daten sammelt. Dieses Gerät verfügt über einen PCMCIA Slot in dem eine Speicherkarte steckt. Eine SRAM Karte. Leider hat diese Karte nur 6MB und ich bräucht aber mehr Speicherplatz. Keine xxxMB es würden 16MB reichen. Leider kommt eine Karte zum Wechseln nicht in Frage.

Meine Idee war ob es PCMCIA Adapter gibt für CF, SD usw Karten, damit ich diesen Speicher verwenden kann. Jetzt kommt das Problem! Das Gerät unterstützt kein ATA, sondern eben nur "linear sram ".

Alle Adapter die ich gefunden habe, lassen mich zwar eine CF ... Karte in einen PCMCIA Slot stecken, sie stellen aber keine Protokoll Umwandlung oder ähnliches bereit.

Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen. Es würde auch reichen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wo ich evtl günstig SRAM Karten mit >10Mb bekommen kann.

Ein hoffender
Akleson

HEMIcuda
09.07.04, 08:45
Billig wirst Du Dir wohl abschminken koennen, weil SRAM an sich
schon, gelinde gesagt, schweineteuer ist (daraus werden auch
Caches gefertigt). Kannst ja mal z.B. hier (http://www.repco.de/deutsch/sram.html) anfragen, wie
viel die fuer ein 16MB Modul verlangen. Fall dann aber nicht vor
Schreck um, wenn Du den Preis erfaehrst.

'cuda