PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Audigy2 zs und Alsa



oekopilz
08.07.04, 23:50
Guten Abend ( wenn man diesen Abend überhaupt als schön bezeichnen kann),

Ich plage mich seit geraumer Zeit mit der Installation von den Alsa Treibern rum. Die Manuals und howto's die ich mnachmal überhaupt nicht kapiere, hängen mir sonst wo raus. Ich habe mir den alsa treiber, die alsa lib und die alsa utilities runtergeladen. alles kompiliert und mit make install installiert. Nun ja, weiter komme ich aber nicht ... schieß mich tot. Ich weiß, dass ich nun die alsa module laden muss (welche sind es und etc) . Ich habe auch was davon gelesen, dass man seinen Kernel mit den modulen neukompilieren kann und diese somit beim boot angefordert werden ...
Nur an der Ausführung, da happert mächtig.
Langsam fange ich an dieses OS zu hassen -> wäre jedem für seinen Rat dankbar (PS: benutze eine audigy 2 zs)

oeko (, der kurz davor steht seinen pc ins nirvana zu schicken))

kshade
09.07.04, 00:30
Erstmal ein wenig geflame:

Der Titel deines Beitrags suckt.

So, und jetz weiter:

versuch einfach mal als root modprobe emu10k1.
was gibt lsmod aus?
welcher Kernel, welche Distribution und welches alsa?

p.s.: Eine kurze Webrecherche hätte dir gezeigt dass audigy2-karten unter Linux zumindest noch vor ein paar Monaten problematisch waren.

Columbo0815
09.07.04, 06:51
Lies die FAQ.



BITTE; BITTTTTTTTTTTTEEE, ich wäre für jede hilfe bei der installation von alsa trei


Dein Topic ist eine Unverschämtheit. Den ändere ich. Lies die FAQ.

Deine Angaben zum System sind mehr als unbrauchbar. Lies die FAQ.

Hast du überhaupt mal versucht die Suche zu benutzen? Hast du gesehen, das es eine deutsche Howto von hunter gibt? Seh dir auch mal die URL-Sammlung an.

Mit solchen Postings ermunterst du die anderen User nicht dir zu helfen, selbst wenn sie deine Verärgerung verstehen.

oekopilz
09.07.04, 10:45
Sorry @ all
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=26120&highlight=howto

Ich bin dem howto schritt für schritt gefolgt, konnte aber am ende keinen sound entlocken. Ich habe Fedora Core 2 installiert. Bei der Installation sind keine Fehler aufgetreten, die Lautstärke ist auch zu 90% oben.
OK: hat sich geklärt -> danke euch noch mal und hoffe ihr seid nicht all zu sauer . Das Problem war, dass mein tone aus war, als ich alsamixer ausgeführt habe. habe dann mit kmix den ton angemacht. Nun geht alles

linuxazubi
10.07.04, 06:22
Sorry @ all
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=26120&highlight=howto

Ich bin dem howto schritt für schritt gefolgt, konnte aber am ende keinen sound entlocken. Ich habe Fedora Core 2 installiert. Bei der Installation sind keine Fehler aufgetreten, die Lautstärke ist auch zu 90% oben.
OK: hat sich geklärt -> danke euch noch mal und hoffe ihr seid nicht all zu sauer . Das Problem war, dass mein tone aus war, als ich alsamixer ausgeführt habe. habe dann mit kmix den ton angemacht. Nun geht alles
:cool: :D