PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwere Unwetter in Südwestdeutschland



fuzzy
08.07.04, 18:18
http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=9D3A33ED-60CF-2062-F4443549DBCD9041

Von wegen gutes Klima hier :(

Naja konnte ganze Nacht nicht schlafen wegen dem Unwetter ich Dödel hab natürlich auch noch Fenster im Bad aufgelassen...
In der Schule verbreitete sich allgemeines Chaos, die Turnhalle war z.B. komplett überschwemmt (naja immerhin sind so heute 2h Sport ausgefallen :ugly: ).

Und heute nacht solls grad noch weiter gehen. Dazu auch noch ne 2-3 in Physik... (hatte mir eine 1 erhofft, eine Woche lernen grad für die Katz) Der Tag ist gelaufen. :rolleyes:

Gibts hier noch andre Freiburger?

icefox13
08.07.04, 18:22
Ich wohne viel weiter östlich (nordöstlich von München), aber hier ist das wetter nun auch nicht gerade rosig. Heute mittag eine brüllende, dampfige Hitze, momentan ziehen die Gewitterwolken auf.
Bei so einem Wetter nachmittags zwei Stunden Latein in nem Zimmer an der Südseite ist auch nicht gerade feierlich..

Ich denke, das wird in den nächsten Wochen nicht gerade besser. Die Überschwemmungen kommen früher oder später auch noch.

kane32
08.07.04, 18:39
Bei mir dasselbe. Schwüler vormittag (aber auch nicht wirklich warm, aber ich hab trotzdem geschwitzt wie nochmal was), recht warmer mittag, am nachmittag immer wieder heftige Schauer und Hagel, und mittlerweile isses wieder ruhiger. Fragt sich für wie lange.
Das wird wieder mal ein geekisher Sommer ;) (Soll heissen den ganzen Tag vorm Rechner sitzen ^^)

matjes
08.07.04, 18:47
Servas,

also laut Wetterdienst ist Sturmwarnung bis ca. 22Uhr heute Abend für die Landkreise STA, FFB und LL. Soll sogar bis zu 2cm große Hagelkörner prasseln. Und Orkanböen bis 125 km/h. Hoffentlich war das Gedonner vorhin aber schon alles. Ich hab morgen frei und wollte eigentlich a weng mit der neuen SuSE flirten ;)

Gruß
der Fisch

AlienSearcher
08.07.04, 18:51
Ich wohne ca. 30km südlich von Stuttgart. Bei uns war heute nacht auch ordentlich was los. Heute hat es praktisch den ganzen Tag geregnet und jetzt bin ich mal gespannt, was heut nacht so los ist :eek:

Sonny
08.07.04, 18:52
das Wetter ist doch immer wieder ein klasse Thema
jedenfalls solls die nächten 14 Tage schlecht bleiben,
was für ein Glück, so kann man mehr hacken ....

pcdog
08.07.04, 19:30
ich hab beulen von diesen hagelkörner die bei uns gefallen sind
2-3 cm schmerzt nun leider doch ein wenig....
pisst wie die sau.....
schon seit wochen
naja.. wenigstens ist nun das gewitter weg und ich kann wieder an den rechner.....

ps: ich hab ferien.... keine schule :ugly:

minur
08.07.04, 19:50
ich wohne in Oberried. Das ist 13 km von Freiburg entfernt. Hier soll es letzte nacht auch ziemlich gehagelt haben. Ich habe es trotz offenem Fenster nicht bemerkt ;).

Hier in Oberried und in Kirchzarten (dort gehe ich zur Schule) habe ich keine Unwetterschäden bemerkt. Aber ich habe gerade eben von den Schäden in Freiburg im Fernsehen gehört.

dobbienodoubt
08.07.04, 20:13
Bei uns ( in Karlsruhe ) hat es erst heute morgen so gegen 5 Uhr angefangen zu gewittern, dann aber richtig! :)
Und so gegen 8 Uhr sah es so aus als würde es gerade dämmern.
Ich habe eigentlich nichts dagegen, denn ich mag Gewitter! :ugly:

michel_vaclav
08.07.04, 20:22
Was heute um 18.30 Uhr in Regensburg los war, hab ich noch nie erlebt:

Nachmittags wars ziemlich heiß und schwül aber fast wolkenlos. Ab 17 Uhr ist wohl dann das Wetter aus Freiburg hier angekommen. Schlagartig hat es angefangen zu stürmen, regnen, hageln. Innerhalb von vielleicht fünf Minuten hats massenhaft Bäume umgerissen. Eigentlich wollten wir Fussballspielen, aber da keine Mannschaft gegen den Wind spielen wollte, haben wirs aufgegeben. War ich froh, als ich mein neues Auto in der Garage und ein Dach überm Kopf hatte.

Mannomann

michel_vaclav

ThorstenHirsch
08.07.04, 20:32
Hier hat die Nacht der Blitz in die Telefonleitung eingeschlagen, folglich ging heute morgen weder Telefon, Fax noch Internet. Ich war aber den ganzen Tag arbeiten und konnte nicht danach schauen, also hatten meine Eltern einen von der Telekom herbestellt. Okay, er hat erkannt dass der NTBA kaputt war und einen neuen hingesetzt - so weit so gut, Telefon ging dann auch wieder. Aber FAX und Internet nich. Meine (wohlerzogenen) Eltern haben dann was von nem Router erzählt mit Firewall (was ich Ihnen mal über unsere Internetanbindung gesagt hab), aber der von der Telekom meinte, dass wir gar keinen Router hätten und es am HUB liegt. Stimmt natürlich nicht. Na gut, ich verzeih's ihm, schließlich hat er den NTBA schnell ausgewechselt. Das Problem war in Wirklichkeit, dass die Netzwerkkarte nen Schaden hat, der sich aber nur am BNC-Anschluss bemerkbar macht. Am RJ45 mit TP-Kabel klappt nämlich wieder alles. Und das Fax - ja, das ist an nem a/b-Wandler (wir haben ISDN) und der ist wohl auch flöten gegangen. Zumindest einer der beiden Anschlüsse, denn am anderen funktioniert's noch.

So, ich werd nachher meinen Eltern noch zeigen, welchen Stecker sie bei Gewitter rausziehen müssen und dann hoff ich mal, dass nicht mehr so bald ein Gerät kaputt geht, denn hier ist in den letzten 5 Jahren bestimmt schon 3x der Blitz eingeschlagen und hat irgendwas telefontechnisches kaputt gemacht.

Huhn Hur Tu
08.07.04, 23:00
Ich habe ca. 100 qm Wlldach vor dem Fenster und man konnte sich bei offenem Fenster kaum unterhalten, ansonsten fand ich es eigentlcih ne schoene Nacht.

MFG Stefan

Asraniel
08.07.04, 23:04
hier in freiburg in der schweiz ist das wetter auch *******e, es regnet, es hat gewitter, ich hab gleich ne sommer depression

W.C.
08.07.04, 23:57
Weicheier! Wetter is ne Sache der Einstellung.

pcm
09.07.04, 00:06
Weicheier! Wetter is ne Sache der Einstellung.

ja dann hat wohl wieder irgend nen depp die einstellungen verstellt. :ugly:

kshade
09.07.04, 01:45
Heute wars bei uns (Delmenhorst, Südwestlich Bremens) den ganzen Tag schwül (gut dass ich im Bett geblieben bin und gepennt/gelesen habe, Ferien :) ). Abends gegen 8 hats dann etwas getröpfelt, sonst nichts.

Hoffentlich wirds in diesem Sommer nicht so besch..eiden warm wie im letzten, bisher siehts aber gut aus :cool:

cane
09.07.04, 08:39
Ich wohne im schönen Sauerland - hier ist das Wetter meistens schlechter als z.B. weiter oben in Köln...

Dafür sind hier die Frauen besser und die Menschen netter ;)

Nicht zu vergessen hab ich die größten Brauereien quasi vor der Tür - und damit eines der leckersten Biere: Krombacher *schlürf*

mfg
cane

HEMIcuda
09.07.04, 08:41
das Wetter ist doch immer wieder ein klasse Thema
jedenfalls solls die nächten 14 Tage schlecht bleiben,
was für ein Glück, so kann man mehr hacken ....
Nee, Holzhacken bei Regen macht auch keinen Spass.

'cuda