PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cod server probs



BulletProof28
08.07.04, 15:51
hi ich hab folgendes problem ich hab 2 root server und auf einen hab ich schon cod laufen jetzt will ich aber auf dem anderen auch cod laufen haben (ich habe versucht ne tar datei zu erstellen das hat auch geklappt aber nach dem runter laden von dem einen server war die kleiner als die originale tar)das 2te prob ist wie vergebe ich die rechte only ftp?
:confused: :confused:

zyrusthc
20.07.04, 21:30
hi ich hab folgendes problem ich hab 2 root server und auf einen hab ich schon cod laufen jetzt will ich aber auf dem anderen auch cod laufen haben (ich habe versucht ne tar datei zu erstellen das hat auch geklappt aber nach dem runter laden von dem einen server war die kleiner als die originale tar)das 2te prob ist wie vergebe ich die rechte only ftp?
:confused: :confused:

Hi

Dein Archiv ist bestimmt beschädigt worden! Lauft der Server mit diesen Files überhaupt ?!
Nimm erstmal nen Gzip Archiv "tar.gz" spart Zeit und Traffic ;)

Zum Packen
gzip file.tar

gunzip file.tar.gz zum Entpacken
Die Files die über den FTP auf den Server hochgeladen werden können beim schreiben schon die Rechte bekommen mit

# Umask 022 is a good standard umask to prevent new dirs and files
# from being group and world writable.
Umask 022
in deiner FTPserverconfig !
Oder auch per FTP nachträglich mit dem FTP-Kommando

'SITE CHMOD <mode> <file>' die Rechte einer Datei ändern.
Mit manchen FTP Clients kann man auch Rechte per Mausklick ändern , genauere Befehle weiss ich nicht Google mal nach FTP Befehlen ;)

gruss Oli