PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache "hängt" CPU auslastung bei 100%



nitram-records
08.07.04, 16:45
Hallo zusammen,
ich habe einen Apache Weberver Version 1.3.28-74 auf SuSE 9.0 aufgesetzt. Dieser funktionierte auch ganz gut. Allerdings hatte ich große Probleme mit Grabbern und habe das Modul mod_throttle installiert. Dieses lässt sich allerdings nur installieren wenn man das apache-devel Packet installiert ist. Für die Version -74 gibt es aber kein devel Packet und so habe ich die Version -72 installiert.
Mod_throttle ist so konfiguriert das jeder User jetzt nur noch 10MB pro Stunde "ziehen" kann. Nun aber zum eigentlichen Problem.

Der Server starten einwandfrei, ich kann mir nun auch die von mod_throttle generierten Seiten anschauen also alles läuft super, bis
nach ca. 50 Minuten - 70 Minuten dann schnellt die CPU Auslastung auf 100% diese 100% Auslastung verursachen 2 wwwrun (also Apache User). Das Anserven des Servers wird unmöglich. In der error_log findet sich kein Eintrag warum die CPU Auslastung auf 100% schnellt.
Ich habe keinerlei hinweise warum dies geschieht. Ich kann dann den Apache neu starten und er läuft wieder ca. 1 Stunde dann ist wieder Schluss. Hat jemand eine Idee? Das Tool habe ich auch unter einem Apache auf SuSE 8.0 laufen und keinerlei Probleme.
Bitte gebt mir einen Tipp.
Gruß
P.S.
Eine DOS Atacke schließe ich aus gründen einer "Vorgeschalteten Firewall" welche diese Abfängt aus.