PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MYSQL Server will keine Daten importieren



SaNcho&PaNcho
08.07.04, 16:33
Hallo,

ich habe eine kleines Problem. Ich habe ein LAMP Server am laufen. Funktioniert bis hier alles gut. Es wure eine MySQL Datenbank angelegt, die ich dann gerne mit Daten füllen möchte über den Befehl:

Load data local infile 'inventar.txt' into table inventar;

Daruf bekomme ich immer die Fehlermeldung: ERROR 1148: The used command is not allowed with this MySQL version

Ich weiss, dass ich die option --local-infile[=1] setzen muss. Aber leider habe ich keine Ahnung wie das funktioniert. Kann mir hier vielleicht jemand helfen?
Für alle Antworten schonmal im vorraus danke.

Gruß Sancho von Sancho&Pancho

thom01
08.07.04, 19:29
Setze mal

local-infile=1

in der my.cnf (bei mir -Debian - unter /etc/mysql) und probier es dann noch mal. (Hab ich aus einem Kommentar zur Doku unter www.mysql.org - immer ganz praktisch zum Nachschauen.)

Ich nehme mal an, du hast eine einigermaßen aktuelle Distribution, da sollte es wohl laufen.

SaNcho&PaNcho
09.07.04, 11:44
Habe eine aktuelle Distri: Suse 9.1.
Leider keine Erfolg.
ich habe beim SQl Client die Option eingeben, Fehlermeldung habe ich keine bekommen, aber importieren ist noch nicht möglich.

thom01
09.07.04, 14:54
Ich schätze mal, das sollte in der my.cnf unter [mysqld], also in die Konfig für den Server. Und dann natürlich den mysql-Server neu starten.

whynot
12.07.04, 11:39
Hey,

ich arbeite zwar auch mit mysql, bin aber noch nicht sooo der Profi.
Warum nutzt Du "local" ? Ich hatte meine Daten einfach ohne das "local" eingeladen, und das hat super funktioniert (Suse 9.0, mysql 4.0.18, apache2).

Hast Du eigentlich mal phpmyadmin probiert ? Damit sollte es eigentlich kein Problem sein. Außerdem bekommt man immer mal einen Hinweis, warum etwas nicht eingeladen werden konnte

STEFAN aka whynot