PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cedega, STEAM, CounterStrike & x86_64



der_angler
08.07.04, 11:14
Hallo,
ich hätte da mal ein Problem. Und zwar will ich CS über Steam auf meinem Linux-Rechner spielen. Soweit, sogut. Wenn ich die 32Bit-Version von Fedora Core 2 installiere und dann Point2Play, dann kann ich über Point2Play mir die neuste Version von Cedega runterladen und installieren. Danach STEAM drauf, CS updaten und ich kann spielen (und auch sehr schnell).
Mein Problem ist aber, das ich so immer zwischen der 32Bit und der 64Bit Version von Fedora wechseln muss, nur um zu spielen! Das wollte ich jetzt ändern nachdem der neue NVIDIA Treiber draussen ist ( unterstüzt jetzt auch 32Bit Anwendungen unter x86_64 ) müsste es ja funktionieren.
Gesagt, getan, neuer NVIDIA-Treiber installiert - läuft! :)
Point2Play installiert - läuft! :)
Alle Tests in Point2Play - bestanden! :)
Über Point2Play Cedega downloaden & installieren - Fehler!
Cedega einzel als RPM downloaden & installieren - Läuft! :)
Cedega in Point2Play einbinden - Läuft! :)
MS-Fonts downloaden - Fehler! (aber nicht so schlimm oder)
So, dann STEAM-Installer über Point2Play gestartet - Läuft! :)
STEAM-Installation - Läuft! :)
STEAM-Update - Läuft! :)
Habe dann per STEAM CS gestartet, und CS hat sich dann erstmal alle Updates geholt - Läuft auch! :)
So, und nachdem jetzt STEAM lief, alle Updates für CS auch drauf waren dachte ich mir, jetzt spielst du mal CS ... nix da! Sowie ich jetzt in STEAM auf Spiele klicke und dann CS starten will bleibt mein ganzes(!) System hängen!!! :mad:
Nix geht mehr, net mal RESET, NEUSTART oder so ... wirklich gar nix, bleibt einfach stehen. Ich höre nach dem klicken auf CS nur ganz kurz die Festplatte und das war es dann!!!
Woran kann das liegen? An Fedora wohl kaum (achja, das mit prelink habe ich alles gemacht), weil es ja unter 32Bit läuft! An der 3D-Beschleunigung kann es auch net liegen, die geht ja auch. Cedega und STEAM scheinen auch zu funktionieren, hmm, und ich weiß net mehr weiter!!!

mave
08.07.04, 12:52
Hallo,
ich hätte da mal ein Problem. Und zwar will ich CS über Steam auf meinem Linux-Rechner spielen. Soweit, sogut. Wenn ich die 32Bit-Version von Fedora Core 2 installiere und dann Point2Play, dann kann ich über Point2Play mir die neuste Version von Cedega runterladen und installieren. Danach STEAM drauf, CS updaten und ich kann spielen (und auch sehr schnell).
Mein Problem ist aber, das ich so immer zwischen der 32Bit und der 64Bit Version von Fedora wechseln muss, nur um zu spielen! Das wollte ich jetzt ändern nachdem der neue NVIDIA Treiber draussen ist ( unterstüzt jetzt auch 32Bit Anwendungen unter x86_64 ) müsste es ja funktionieren.
Gesagt, getan, neuer NVIDIA-Treiber installiert - läuft! :)
Point2Play installiert - läuft! :)
Alle Tests in Point2Play - bestanden! :)
Über Point2Play Cedega downloaden & installieren - Fehler!
Cedega einzel als RPM downloaden & installieren - Läuft! :)
Cedega in Point2Play einbinden - Läuft! :)
MS-Fonts downloaden - Fehler! (aber nicht so schlimm oder)
So, dann STEAM-Installer über Point2Play gestartet - Läuft! :)
STEAM-Installation - Läuft! :)
STEAM-Update - Läuft! :)
Habe dann per STEAM CS gestartet, und CS hat sich dann erstmal alle Updates geholt - Läuft auch! :)
So, und nachdem jetzt STEAM lief, alle Updates für CS auch drauf waren dachte ich mir, jetzt spielst du mal CS ... nix da! Sowie ich jetzt in STEAM auf Spiele klicke und dann CS starten will bleibt mein ganzes(!) System hängen!!! :mad:
Nix geht mehr, net mal RESET, NEUSTART oder so ... wirklich gar nix, bleibt einfach stehen. Ich höre nach dem klicken auf CS nur ganz kurz die Festplatte und das war es dann!!!
Woran kann das liegen? An Fedora wohl kaum (achja, das mit prelink habe ich alles gemacht), weil es ja unter 32Bit läuft! An der 3D-Beschleunigung kann es auch net liegen, die geht ja auch. Cedega und STEAM scheinen auch zu funktionieren, hmm, und ich weiß net mehr weiter!!!

Ich denke das liegt an den Treibern von Nvidia! Aber diese Behauptnung muss noch erst bestätigt werden.... Evt. hat Cedega ein Problem mit einer 64-Bit Installation und du darfst nicht vergessen das die Spiele selber noch auf 32-Bit konfiguriert sind! Teste am besten mal ein Native Spielt U2k4 oder so (ok ich weiss ut und cs passt nicht zusammen), dies wäre eine gute möglichkeit das zu testen!

gladiac
08.07.04, 14:50
Du brauchst die 32bit libs die Cedega verwendet damit es läuft, und die sind wahrscheinlich nicht vorhanden...

Von uns hat das glaub jemand mit chroot auf eine 32bit Installation gelöst.

mave
08.07.04, 15:23
Du brauchst die 32bit libs die Cedega verwendet damit es läuft, und die sind wahrscheinlich nicht vorhanden...

Von uns hat das glaub jemand mit chroot auf eine 32bit Installation gelöst.

Also kann ich von meiner Behauptung ausgsehen! Jetzt gleich ne Frage an dich gladiac =)! Kann ich beide Libs 32+64Bit installiert haben oder ist das nicht möglich?

greez /linuX/Maverick

der_angler
08.07.04, 15:31
... das bis zum Update von CS alles klappt? Ich meine STEAM läuft ja, nur wenn ich dann CS starten will geht das nicht mehr.
Außerdem habe ich doch beim installieren von FC" den "Multilib Support" mitinstalliert, also?
Aber falls ich es doch muss, welche libs muss ich als 32Bit installieren und wie?

mave
08.07.04, 15:41
... das bis zum Update von CS alles klappt? Ich meine STEAM läuft ja, nur wenn ich dann CS starten will geht das nicht mehr.
Außerdem habe ich doch beim installieren von FC" den "Multilib Support" mitinstalliert, also?
Aber falls ich es doch muss, welche libs muss ich als 32Bit installieren und wie?

Du musst es so sehen, wenn du steam installiert brauchst du keine Grafiklibs (opengl) und auch nicht unbedingt sound libs ;)!

Hmm ich würde mal bei Transgaming im Forum nachschauen ob die da was haben....

gladiac
08.07.04, 20:25
bzw. wenn du Cedega hast, hast du auch Support, also frag doch mal bei TransGaming an...