PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VNC Alternative?



Gsus
08.07.04, 10:40
hallo an alle

Gibt es eine schnellere alternative zu vnc um ein windows pc als terminal an einem linux server anzumelden

danke im voraus

gruss

Gsus

Columbo0815
08.07.04, 11:09
Sieh dir mal cygwin oder http://www.pro-linux.de/news/2004/6944.html an.

Gruß Columbo

Edit: wenn es nicht x sein muss dann eben putty

Die Borg
08.07.04, 13:57
Hat KDE nicht seit 3.2 die Unterstützung für das M$ Remote Desktop Protocol??? Ich entsinne mich das irgendwo mal gelesen zu haben. Wenn ich das kdenetwork Paket emerge werd ich nachsehen (heut am Abend).
greets,
Das Kollektiv

emba
08.07.04, 16:22
schau dir mal NX Nomachine! an (google)

greez

Gsus
10.07.04, 19:42
Danke das hilft mir weiter Danke

bluelupo
11.07.04, 15:50
hallo an alle

Gibt es eine schnellere alternative zu vnc um ein windows pc als terminal an einem linux server anzumelden


die komerzielle Variante Exceed (Humingbird).

HEMIcuda
11.07.04, 16:19
Hat KDE nicht seit 3.2 die Unterstützung für das M$ Remote Desktop Protocol??? Ich entsinne mich das irgendwo mal gelesen zu haben. Wenn ich das kdenetwork Paket emerge werd ich nachsehen (heut am Abend).
greets,
Das Kollektiv
Und was hat das mit der Frage zu tun?

'cuda

Die Borg
11.07.04, 16:49
Er will ja das Display umleiten, oder hab ich das falsch verstanden?

Technikman
11.07.04, 19:03
die komerzielle Variante Exceed (Humingbird).

sag mal wie kann man da auf den PC's zugreifen... hab da irgendwie nix gefunden :-(

bluelupo
16.07.04, 18:26
Hi Technikman,



Gibt es eine schnellere alternative zu vnc um ein windows pc als terminal an einem linux server anzumelden


...hab ich so verstanden das "Gsus" einen X-Server für Windows sucht. Dann kannst du dich am einer Linuxkiste anmelden und X-Progs ausführen.

RichieX
17.07.04, 09:36
Kostet zwar auch ein paar Euro, aber richtig gut: http://www.netsarang.com/index.html

RichieX

Technikman
18.07.04, 11:19
Hi Technikman,





...hab ich so verstanden das "Gsus" einen X-Server für Windows sucht. Dann kannst du dich am einer Linuxkiste anmelden und X-Progs ausführen.

o.k.

die Richtung hab ich schon rausgekriegt... ich bräucht sowas was Windowsprogramme unter Linux/anderen Windowskisten Remote ausführen kann...

sibov
23.08.04, 14:26
die Lösung für dich heisst citrix metaframe damit kannst du sowohl windows wie auch linux (Clients) Windows Programme remote auf nem Metaframe
server ausführen lassen.

Damit kannst du z.B. Outlook 2003 seamless (das heisst ohne ganzen Desktop)
auf Linux Clients wie auch Windows clients verteilen und das unter dem jeweiligen User - gleichzeitig auf bis zu 40 Clients pro Server.

Kostet aber halt schon was und ist für privatpersonen eher uninteressant ;-)

Citrix ist so dass schnellste was es wohl remotedesktop mäßig gibt.
Dank erweiterung des RDP-Protokolls ( ICA-Protokoll).

Grüssle Sibov.

LinuxGimp
27.08.04, 11:53
Citrix ist so dass schnellste was es wohl remotedesktop mäßig gibt.
Dank erweiterung des RDP-Protokolls ( ICA-Protokoll).



Da muss ich dich korrigieren... NX Nomachine ist das schnellere von beiden. Ich setze gerade einen Terminalserver für Linux auf und musste es testen. Das ICA Protokoll ist super und schnell, allerdings nicht so gut wie das NX Protokoll, war selber ziemlich erstaunt darüber.
In der Beschreibung zu NX steht das man sogar noch über ein 9600er Modem ne akzeptable Verbindung hinbekommt und das stimmt sogar. Habe es mit ICA getestet und es hat alles ewig lange gebraucht.
Für Windows ist ICA das beste, für Linux meiner Meinung nach das NX

Azathoth
27.08.04, 14:41
X forwarding funktioniert zeimlich gut auch unter Windows.
Ich verwende Xmanager um eine SSH Verbindung zu einer Linux Kiste aufzubauen. Von dort verbinde ich mich im internen LAN weiter mittels "tsclient" auf den Windows LAN Server.
So habe ich eine gesicherte Verbindung zu meinem Windows Server ohne auf irgendeinen Komfort verzichten zu müssen :)