PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opera 7.52 erschienen und behebt Sicherheitslücke



ollonois
07.07.04, 15:48
Behoben werden zwei Sicherheitslücken zum einen die Probleme mit manipulierten Frames, zum anderen ist es nicht mehr möglich die Adresse eines Links zu verschleiern.
Wobei sich die Fehler wohl auf die Win Version beziehen dürften.

Changelog (http://www.opera.com/linux/changelogs/752/?session=)

Download (ftp://ftp.opera.no/pub/opera/linux/752/final/en/)

Araberboy
07.07.04, 19:00
es wird ständig weiterentwickelt. Das finde ich Prima. Respekt!!!
Läuft sogar besser und schneller als alle Browser der Welt und verbraucht nicht viel Seicherplatz bzw. Arbeitsspeicher.

X-Dimension
07.07.04, 20:39
Wäre nur ganz nett wenn die ein paar Mirrors hätten...

Ich komme nicht auf den Server...

XD

ollonois
07.07.04, 20:59
ein paarmal hintereinander versuchen dann klappts
zumindest aus dem opera herraus :D

ftp.opera.com gibts auch noch

hp_tux
07.07.04, 21:22
Hallo,


Wäre nur ganz nett wenn die ein paar Mirrors hätten...
doch, es gibt Mirrors - schau doch mal im Heise-Forum. Bei mir ging der Download sogar einigermaßen zügig, und die deutsche Übersetzung funktioniert auch. :cool:

Gruß

hp_tux

hp_tux
08.07.04, 01:21
Hallo,

ja, Opera ist ja so ganz nett, aber manche Seiten, z.B. yahoo.com (http://www.yahoo.com/) werden immer in der gleichen Weichzeichner-Schrift angezeigt, egal welche Schriftart ich da einstelle. :ugly:

Weiß vielleicht jemand, ob man das dem irgendwie abgewöhnen kann? Bei Firefox habe ich damit übrigens keine Probleme...

Gruß

hp_tux

ollonois
08.07.04, 14:20
Also bei mir sieht die Seite im Opera genauso aus wie im Mozilla 1.7

hp_tux
08.07.04, 14:41
Hallo,


Also bei mir sieht die Seite im Opera genauso aus wie im Mozilla 1.7
hmm, verwendest Du denn Antialiasing? Ich verwende das nämlich nicht, da es sich IMHO nur sehr bedingt zur Darstellung auf einem TFT-Monitor eignet... :ugly: Ich bevorzuge die scharfe Darstellung, auch wenn es vielleicht etwas pixelig ist...

Gruß

hp_tux

X-Dimension
08.07.04, 15:33
Hallo,


hmm, verwendest Du denn Antialiasing? Ich verwende das nämlich nicht, da es sich IMHO nur sehr bedingt zur Darstellung auf einem TFT-Monitor eignet... :ugly: Ich bevorzuge die scharfe Darstellung, auch wenn es vielleicht etwas pixelig ist...

Gruß

hp_tux


Hab ich was verpasst? :confused:

Auf meinem Notebook und auf meinem Desktop TFT habe ich auch AA aktiviert...

XD

hp_tux
08.07.04, 15:38
Hallo,


Hab ich was verpasst?

Auf meinem Notebook und auf meinem Desktop TFT habe ich auch AA aktiviert...
nun, Du kannst es ja mal probeweise abschalten - vielleicht gefällt es Dir dann ja auch besser... Versuch macht klug... ;)

Gruß

hp_tux