PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : /tmp > 30GB ?



theborg
07.07.04, 11:59
Hi ich hab nen kleines problem mein /tmp verzeichniss ist über 30GB gross nur hab ich schon die suche benutzt und festgestelt das mann nicht einfach alles löschen kann das problem ist was kann man da löschen gibs da irgentwo ne hilfe für oder nen programm was das tut ?

DarkSorcerer
07.07.04, 12:31
Hi ich hab nen kleines problem mein /tmp verzeichniss ist über 30GB gross nur hab ich schon die suche benutzt und festgestelt das mann nicht einfach alles löschen kann das problem ist was kann man da löschen gibs da irgentwo ne hilfe für oder nen programm was das tut ?
30 GB??? :eek:
hast du mal geguckt was da so groß is? vielleicht lagern da drauf ja unkomprimierte videos... ich lass mein /tmp immer löschen, wenn ich die kiste runterfahre oder reboote.

theborg
07.07.04, 12:42
hi so wie ich das so gelesen habe sol man das verzeichnis net einfach löschen also da sind nur unzehlige kleine temp files drine einige sachen wie isos von k3b hab ich gefunden die sind jetzt weg sind aber immer noch 25gb

DarkSorcerer
07.07.04, 12:45
hi so wie ich das so gelesen habe sol man das verzeichnis net einfach löschen also da sind nur unzehlige kleine temp files drine einige sachen wie isos von k3b hab ich gefunden die sind jetzt weg sind aber immer noch 25gb
dann arbeite doch mal mit du und sort und schau was da so viel platz braucht. ja, das /tmp verzeichnis an sich soll man nicht löschen. aber das, was da drin ist, wird bei debian z.b. default-mäßig bei init 0 und 6 gelöscht.

theborg
07.07.04, 14:23
also kann ich den inhalt löschen ? ich blike da nicht ganz durch da sind kistenweise dateien aler 12d37534b734...... drinne also nichts grosses als so mit max 70 mb

DarkSorcerer
07.07.04, 14:29
also kann ich den inhalt löschen ? ich blike da nicht ganz durch da sind kistenweise dateien aler 12d37534b734...... drinne also nichts grosses als so mit max 70 mb
schau mal auf das datum wann die erstellt wurden und von wem. dann versuch dich zu erinnern was du an dem tag gemacht hast ;)
und wenn du dann weißt woher das zeug kommt und du es nicht mehr brauchst, kannst du es natürlich löschen.