PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warcraft3:TFT unter Linux



Slartibartfass
07.07.04, 09:05
Hallo,

ich benutzte Windows XP, habe aber als zweites Betriebssystem SuSE Linux 9 installiert.
Ich möchte auch ganz auf Linux umsteigen, aber ich spiele sehr gern Warcraft3:TFT und CS. Bei CS weiß ich das man das unter Linux spielen kann, aber leider habe ich zu Warcraft3 nichts gefunden.
Kann ich mit Hilfe von Wine oder einem anderen Emulator WC3 installieren und spielen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten,
Gruß Slartibartfass

hunter
07.07.04, 09:23
Ja. Kannst du.

Siehe z.B. hier: http://frankscorner.org/index.php?p=frozenthrone

Slartibartfass
07.07.04, 09:33
Danke für die schnelle Antwort :)
Ich habe den Text nicht ganz verstanden aber da steht irgendwas von wegen Crack und No-CD usw.
Ist das wirklich notwendig? Ich habe das RoC und TFT Original und somit auch einen güligen Key.
Vielleicht hab ich da auch was falsch verstanden, und man braucht den Crack auch wenn man das Original hat.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Danke,
Gruß Slartibartfass

Clerian
07.07.04, 09:38
wenn du dir eine version von winex/cedega kaufst (www.transgaming.com) brauchst du keinen crack, aber wenn du die gratis version verwendest musst du den kopierschutz umgehn sonst geht nix...

mfg Clerian

btw. das passt wohl eher ins emulatoren forum....

Slartibartfass
07.07.04, 09:49
Wieviel würde dieses WineX kosten? Auf der oben genannten Homepage habe ich das Programm nicht gefunden.

Gruß Slartibartfass

Th3o
07.07.04, 10:03
Cedega aka WineX 4.0 gibts nur als Abo mit einer Mindestlaufzeit von 3 Monaten für 5 € monatlich. Man braucht eine gültige Kreditkarte.

MiGo
07.07.04, 10:06
WineX kostet 15€, das ist ein 3-Monatsabo auf Updates und Downloads. Allerdings brauchst du dazu eine Kreditkarte. Ich habe mir eine von einem Freund geliehen, und bin echt begeistert. *Viel* einfacher, als das cvs-geraffel. Und es ist Software, für die ich gerne Geld bezahle.
Ansonsten halt die cvs-Version.

http://www.holarse.de/?content=/emulationen/winex/

MiGo.

Slartibartfass
07.07.04, 10:16
Ich habe noch keine Kreditkarte, und die einzige Alternative ist das SuSE Linux Wine Rack.
Wenn ich mir dieses kaufen würde, kann ich mir dann neue Versionen kostenlos runterladen (bei SuSE ) oder muss ich dann dafür was bezahlen oder sind keine Updates möglich?
Denn ohne Updates ist das Paket doch sehr teuer ( finde ich zumindest ).
Aber Danke für den Link ;)

Gruß Slartibartfass

hunter
07.07.04, 10:46
Also meines Wissens ist das ein Einmaliger Kauf ohne Updatemöglichkeit.

Slartibartfass
09.07.04, 10:16
OK, Danke nochmal an alle und auch für die schnellen Antworten :)
Ich werde mal in den anderen Threads ein paar Informationen zu den Emulatoren suchen und mich dann für einen entscheiden.

Gruß Slartibartfass

hunter
09.07.04, 11:12
Mit den Emulatoren, also Vmware, Qemu usw. wird das Spiel mit Sicherheit nicht laufen. Du musst schon Wine oder WineX bzw. Cedega benutzen.

Slartibartfass
10.07.04, 10:04
Falls ich mir dieses SuSE Wine Pack holen sollte, kann ich dann auch im BNet ( also Online ) spielen oder nur Singleplayer?
Gruß Slartibartass

hunter
10.07.04, 10:19
Dann kanst du auch online spielen.

Slartibartfass
10.07.04, 10:54
Ok vielen Dank, denn ich habe einen kleinen Clan gegründet und muss deswegen auch Online spielen können :)
Gruß Slartibartfass