PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HELP! Illegal Instruction?



7.e.Q
07.07.04, 07:37
Morgähn,

ich hab schon wieder ein Problem. Ich versuche ein auf einem P3 650 gebautes LFS auf einem P133 zum Laufen zu kriegen. Auf dem 133er läuft bereits ein älteres System, was mir die Möglichkeit einräumt, mein neues System in einem Unterordner zu entpacken und erstmal testhalber ein chroot dort hinein zu machen.

Dieses führt jedoch sofort zu einem "Illegal Instruction"



bash-2.05b# chroot /rootX /bin/bash
Illegal Instruction


Wie bekomme ich nun raus, welcher Teil diese Illegal Instruction auslöst, also welche Bibliothek? Die Bash selbst ist es nicht, die hab ich bereits für die i386-pc-linux-gnu neu übersetzt.

Muss ich alles neu übersetzen? Das wär ein Hammer... das wäre die letzte Option.

derguteweka
07.07.04, 07:48
Moin,

IMHO ist _alles_ neu zu bauen aber der einzig sinnvolle Weg. Sonst kriegst du ein ziemlich bunt zusammengewuerfeltes System, bei dem du nie weisst, ob nicht doch noch irgendwo eine library oder irgendwas rumgammelt, das nicht auf dem P1 laeuft. Kannst ja das LFS trotzdem auf dem P3 compilieren, dann dauerts auch nicht so lange.


Gruss
WK

7.e.Q
07.07.04, 07:58
Na toll... :mad: :mad: :mad:

Naja, wozu gips distcc... dann muss ich hier halt ein paar Rechner umknofigurieren.

zander
07.07.04, 08:06
Was hat distcc mit der Zielkonfiguration/-architektur zu tun?