PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Session-Managment für WMs



m.o.o.
07.07.04, 01:13
Hallo Linuxfreunde,
da Enlightenment mein neuester Lieblingswm ist, er aber kein session-managment besitzt,habe ich ein paar kleine Scripte geschrieben, die ein sehr einfaches Session-Managment zur Verfügung stellen.
Dem Archiv, das ich anhängt habe, liegt eine README-Datei bei, dort ist erklärt, wie man sessman (so habe die Skripte gennant) benutzt.

Ich hoffe, dass euch sessman genausogut gefällt wie mir, denn dadurch hat mein E IMHO deutlich an Komfortabilität (ka ob das jetzt richtig geschrieben ist, es ist 2:15) gewonnen.

Gruß & Viel Spass,
Florian

Edit: Sorry, das war das falsche Archiv. In den Skripten war ein Fehler.

m.o.o.
09.07.04, 12:38
Achja, das ganze Ding macht übrigens nur Sinn, wenn man "startup.sh &" (halt mit angepassten Pfad) in die Datei .xinitrc plaziert!

Gruß, Florian

lordsen
23.07.04, 20:13
Ich will dir jetzt keine Konkurrenz machen ;), aber wie wäre es mit dieser Lösung? Dieses Script läuft bei mir unter Openbox3, wobei ich es auch unter Fluxbox und Enlightenment getestet habe.
Vorteil: Du musst nicht deine Programme über ein anderes Script starten und kate funktioniert :D
Nachteil: SDL-Apps werden nicht erkannt :(



#!/bin/bash

MYPATH=~/.smanager

if [ ! -d $MYPATH ]; then
mkdir $MYPATH
fi

LIST=$(xlsclients|sed -e 's/'$(hostname)' //g' -e 's/$/\&/')

echo "$LIST" > $MYPATH/startup.sh

chmod +x $MYPATH/startup.sh
echo -e '\a'


Man muss das Script halt vor dem Beenden ausführen. Der Rest dürfte zu erkennen sein ;)

m.o.o.
23.07.04, 20:32
Na gut, das ist natürlich die Premiumlösung ;-) (ich kannte den Befel xlsclients nicht).

Gruß, Florian

m.o.o.
19.11.04, 22:11
Hier mal eine neue "Version" mit ein paar Bugfixes.
Zu finden hier:
http://www.linuxforen.de/forums/showpost.php?p=1003112&postcount=10
(leider darf ich die selbe Datei nicht zweimal anhängen).

Gruß, FLorian