PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : start/stop/restart-script ueber web?



RFC|Gul Dukat
06.07.04, 18:43
wir wollten versuchen das startscript ueber eine website aus zu fuehren. starten laesst sich das game (in diesem fall et) ja auch. wenn man nun den link (button) zum stoppen klickt, dann kommt auch die meldung das das game gestoppt ist, aber der server laeuft trotzdem weiter.
weis einer wie man das hin kriegt das der auch stopt und restartet?

das haben wir in der html fuer den button:

<form action="test.php" method="post">
<input type="hidden" name="befehl" value="befehl">

<input name="button" type="submit" value="start"> <input name="button" type="submit" value="stop">

und das in der php:


<?
$button=$HTTP_POST_VARS["button"];


?>
<?php

if($button == "start")
{
system("/games/gamesold/etserv/serverstart28888 start");
}
elseif($button == "stop")
{
system("/games/gamesold/etserv/serverstart28888 stop");

}
else{
echo "Ungültige Option!";
}

?>


das startscript selbst ist soweit in ordnung. bis auf die sache mit den ports, aber da probier ich mal die variante von Fisch.666
ich hab schon ueberlegt ob es vielleicht daran liegt das das game mit "screen" gestartet wird. wenn ich auf den stop button klicke bekomme ich die meldung "Coulnd't find a running ettest1".
muss man vielleicht auf die virtuelle console hinweisen? wenn ja, wo wird die hin verfrachtet? :confused:

RFC|Gul Dukat
08.07.04, 09:10
nun gehts endlich. starten udn stoppen ueber web. nur mit dem restart gibts noch probs. dann macht der nen 2. server mit dem selben port. :confused:
aber wenn man stoppen und starten kann, wozu dann noch nen retsart? :D

dumpfbacke
08.07.04, 09:41
Wie hast du das gelöst ?

Das würde mich Interessieren :)

MFG