PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qmail error bei anmeldung zum Server :((



dumpfbacke
06.07.04, 09:22
Hallo,

Ich habe auf meinem rootie Qmail mit vpopmail installiert. Der MTA läuft auch sehr gut. Ich habe dann mit den scripten von vpopmail den user support@domain.de angelegt und ihm ein passwort zugewiesen.

Wenn ich mich jetzt einloggen möchte mit dem user support@domain.de komme ich zur passwortabfrage. Dort tippe ich dann das gesetzte passwort ein und dann kommt diese Fehlermeldung:



-ERR unable to write pipe
Connection closed by foreign host.


Was ist das für eine Fehlermeldung :confused:

Ich ahbe das gesamte Netz danach abgesucht aber nichts brauchbares gefunden. VIeleicht hat ja jemand hier das selbe Problem mal gehabt und kann mir sagen wie ich es lösen kann.

MFG.

dumpfbacke
06.07.04, 18:03
Hat niemand eine ahnung oder einen kleinen Tipp an was es vieleicht liegen könnte :(

Ich habe noch mal alles abgesucht (LWQ, Qmailrocks...) aber nicht brauchbares gefunden.

MFG.

RapidMax
06.07.04, 21:17
Hmm, vpopmail habe ich nicht in Verwendung. Anscheinend ist irgend ein Prozess aus der Pipe vorzeitig "ausgestiegen". Hast du dich schon durch die logs gewühlt?

Gruss, Andy

dumpfbacke
07.07.04, 07:30
Ich habe herrausgefunden das es an den Benutzerdaten leigen muss. Aber auch nach mehrfachen wechsel des Passwortest usw. bin ich nicht weitergekommen.

Egal ich fange Heute Abend noch mal von vorne an in der hoffnung das es dann läuft :(

MFG.