PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VPN mit debian zu WIN-ISA



ReaTh
05.07.04, 23:27
Hallo Leute, ich weiss das Thema ist zich mal unter google vertreten und auch hier im Forum.

Aber so das richtige was ich brauche habe ich auch nicht gefunden (sicher mein Fehler). Wäre daher aber umso mehr froh über Aufkärung.

Möchte mich mit meinem debian sid per vpn in ein Windowsnetzwerk einwählen. Um dort innerhalb des netzes auf einen shhserver zugreifen zu können. Mit windows kein ding vpnverbindung + putty.

Aber unter lInux?
Habe meine Kiste die ich verbinden will hinter einem router (iptables) dort forwarde ich schonmal port 500 tcp sowie udp. Und der rechner ansich wird masqueraded.

Habe es einmal mit vpnc probiert, dann mit pptp und nun zu guter letzt mit freeswan.
Letzteres habe ich per apt installiert und dann konfiguriert (Zertifikat sowie RSA-Key erzeugt...)

Wie verbinde ich mich jetzt mit dem ISA-Server??? Muss ich auf dem Router was ändern oder ist das kein Problem mit portforwarding und masquerading? Unter win gehts mit der jetzigen Konfiguration!