PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : im vncclient wird die Menueleiste von galeon falsch dargestellt(grob, rot grün,blau)



Mr.Nobody
05.07.04, 23:00
Hallo,

habe merkwürdiges Problem bei der Darstellung der galeon Werkzeug und Menueleisten festgestellt,
wenn ich das ganze auf einem anderen Rechner in einem vncclient unter winXP oder linux suse9.0 anschaue.

Dieser galeon Webbrowser läuft auf einem anderen Rechner unter suse8.2 und das Bild wird per vnc auf meinen hauptrechner umgelenkt. Das Bild der Webseiten ist perfekt, alles funktioniert, nur die Menueleiste
des galeon wird im vnc-Fenster von hauptrechner so merkwürdig gelb-rot-grün gestreift angezeigt.

Schaue ich das Fenster von galeon jedoch auf Rechner2 an, so wird es richtig dargestellt..
So weit ich weiß spielt es keine Rolle, ob ich mit vncviewer auf hauptrechner unter linux oder unter
winxp den galeon auf rechner2 anschaue. Die Menueleisten stimmen irgendwie nicht.
Bei anderen Programmen wie Konqueror stimmt dagegen die Darstellung der Menueleisten im vncviewer.
Weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte. Die Auflösung auf dem vncviewer wird mit
1280x1024x16 durch den vncserver auf rechner2 dargestellt.


Mit freundlichen Grüßen

N.