PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Distribution für Games?



Freak1984
05.07.04, 21:00
Also ich möchte Spiele wie zB Battlefield 1942, UT 2004, ET und CS (Steam) über linux spielen. Für welche Distri sollte ich mich entscheiden? Mit Suse 9.1 gibt es ja einiege Probleme mit cvswinex usw.

Die-Haerte
06.07.04, 12:58
schau BITTE in der SuFu nach diese frage gab es hier schon SEHR oft!

hunter
06.07.04, 13:36
Würde an deiner Stelle zu Mandrake, Suse oder Fedora greifen. Die sollten am einfachsten zu handeln sein. Ansonsten sollte es keine Gründe geben die Distribution nach den Games auszusuchen.

DarkSorcerer
06.07.04, 13:58
wenn ich jetzt Flighty ärgern wollte würd ich sagen: Gentoo mit gaming-sources... aber ich bin ja nicht so :ugly:

visitor
06.07.04, 17:43
Ich würde Debian empfehlen.

MFG
visitor

Mezziah
06.07.04, 19:10
Debian. Damit hatte ich bisher noch keine Schwierigkeiten.

osmanovic100
06.07.04, 19:49
ich habe Fast alle Distros ausprobiert und das besste was ich finde ist Mandrake und Debian
:)
!!Suse!! zu viele bugs und ist nicht so stabiel wie Mandrake und Debian

gladiac
06.07.04, 20:08
wenn ich jetzt Flighty ärgern wollte würd ich sagen: Gentoo mit gaming-sources... aber ich bin ja nicht so :ugly:

Ne, die gaming-sources sind nicht so der Renner....

Dellerium
06.07.04, 20:42
Ich hab die einfachen Gentoo Sourcen laufen .. sind ziemlich schnell und stabil... kann aber auch an der Hardware liegen ;)

Freekazonid
06.07.04, 20:59
was hatten die distrie mit gaming zu tun :confused: wundert mich das hier ueberhaupt distris genannt werden. kannst jede distri zum zocken verwenden, solange du nicht irgendwas extravagentes nimmst ;)

versteh nicht was die leute haben: distri fuer laptop, distri fuer server, distri fuer games, distri fuer low-end-pc, distri fuer router, distri fuer ........ man kann doch ueberall jede nehmen

hunter
06.07.04, 21:05
Das ist nicht ganz richtig. Von einer Distribution erwartet man das man sie installiert und dann möglichst einfach alles läuft was man davon erwartet. In diesem Fall eben das Grafik, Sound, Wine(X)/Cedega usw. möglichst ohne Probleme laufen. Bei manchen Distris gibt es da hausgemachte Probleme.

Aber mit Suse, Mandrake oder Fedora sollte man solche Probleme in der Regel aber nicht haben.

K_Ozz
07.07.04, 12:11
Ich würde Debian oder Fedora empfehlen.
SuSe würd ich sofort aus der Auswahl streichen....

Freekazonid
07.07.04, 12:57
Das ist nicht ganz richtig. Von einer Distribution erwartet man das man sie installiert und dann möglichst einfach alles läuft was man davon erwartet. In diesem Fall eben das Grafik, Sound, Wine(X)/Cedega usw. möglichst ohne Probleme laufen. Bei manchen Distris gibt es da hausgemachte Probleme.

Aber mit Suse, Mandrake oder Fedora sollte man solche Probleme in der Regel aber nicht haben.

aha? benutze gentoo und spiele auch viel & gern und da war auch nix "hausgemacht", ist nun gentoo nicht zum spielen geeignet? also etwas vorsichtig mit solchen aussagen...

phoenix22
07.07.04, 13:13
aha? benutze gentoo und spiele auch viel & gern und da war auch nix "hausgemacht", ist nun gentoo nicht zum spielen geeignet? also etwas vorsichtig mit solchen aussagen...

Du willst also einem Anfänger zum Einstieg Gentoo empfehlen. Vielleicht solltest du etwas vorsichtiger mit deinen Aussagen sein, Hunter wollte (IMHO) nur die sogenannten Einsteigerdistris empfehlen, was meiner Einsicht auch sinnvoll ist. Richtig ist aber, dass prinzipiell die Distri unerheblich ist.