PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : winex läst sich nicht starten



??Linux
05.07.04, 14:07
ich habe winex perr cvs installiert...., es ging wunderbar, ohne fehler.

Als ich mit dem ganzen fertig war und winex starten wollte sagte mir die console "Speicherzugriffsfehler" mein erster verdacht war das die ".wine/config" daatei einen fehler hat, aber dort habe ich keinen fehler gesehen.

die ".wine/config" liegt bei.

kann mir einer sagen wo der fehler liegt?

als Dirsti verwende ich gentoo.


bye Benny

Soundworks
05.07.04, 14:37
Probier mal direkt ein Windows-Programm zu starten und gib nicht nur winex ein. Und Speicherzugriffsfehler kann glaub ich alles mögliche sein. :(

??Linux
05.07.04, 14:43
Probier mal direkt ein Windows-Programm zu starten und gib nicht nur winex ein. Und Speicherzugriffsfehler kann glaub ich alles mögliche sein. :(



habs versucht, aber es geht nicht :(. ich gebe wine ein in der console....



bye Benny

Holger Specht
05.07.04, 15:50
Hmm. Welche Distribution verwendest Du denn? Manche Distris nutzen Prelink um Programmstarts zu beschleunigen. Das beist sich aber mit WineX. Afaik kann das Speicherzugriffsfehler verursachen.

Mußt du mal nach prelink und winex suchen.

??Linux
05.07.04, 16:09
Hmm. Welche Distribution verwendest Du denn? Manche Distris nutzen Prelink um Programmstarts zu beschleunigen. Das beist sich aber mit WineX. Afaik kann das Speicherzugriffsfehler verursachen.

Mußt du mal nach prelink und winex suchen.


oben habe ich scho gesagt welche Dirsti ich verwende ;) aber ich sags nochmal. ich verwende Gentoo 2004.1

bye Benny

stefan.becker
05.07.04, 19:10
CVS=Entwicklerversion. Versuchs zwei tage später noch mal, vielleicht ist aktuell der Wurm drin.

Oder:

Du hast noch WINE auf der Festplatte gehabt und nun eine Mischung aus WINE und WINEX, die sich beisst. Dann beides deinstallieren und WINEX neu bilden und neu installieren.

Oder:

Prelink, siehe Tip oben.

Oder:

RAM ist defekt.

??Linux
05.07.04, 19:41
speicher kann nicht kapput sein, sonst würde win und linux nicht stabil laufen....

Zwei versionen von WineX habe ich nicht drauf...... nur eine.


auf meinen System befindet sich kein Prelink.



bye Benny

??Linux
06.07.04, 06:33
ich habe den speicher eines freundes getestet ohne erfolg, das gleiche Problem...... :confused: ich will entlich zocken.......







bye Benny

Hun
06.07.04, 17:54
Sag mal was gdb sagt wenn du das durch jagst

??Linux
09.07.04, 15:00
ich habe winex als root neu installiert und jetzt gehts...


bye Benny