PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FPS Probleme bei Steam unter Wine



zodi
05.07.04, 10:46
Hallo..


ich hab bei cs 1.6 spielen fps zwischen 25 un 50, was bisserl zu wenig ist...

Slackware Linux 10.0 (x.org irgendwas...), Gnome 2.6.1, wine 20040516, radeon 7500 mit radeon dri treibern.

fps_max ist 60 wegen tft..


lässt sich da irgendwas machen oder is ne radeon 7500 definitiv zu schwach?

gladiac
05.07.04, 10:51
http://www.linux-gamers.net/modules/wfsection/article.php?articleid=35

hunter
05.07.04, 11:05
@gladiac:

Hast dus schon mal mit "sprechen" versucht ? Du darfst ruhig ein paar Worte schreiben anstatt einfach immer nur einen Link hinzuknallen und nicht mal zu sagen was man da lesen soll.

zodi
05.07.04, 11:45
danke...

den link hab ich die letzten 2 tage circa 200 mal besucht, bringt leider nicht sonderlich viel...

kann man bei x.org irgendwie graka einstellungen optimieren...? man (bzw.: ich) findet recht wenig im netz.

gladiac
05.07.04, 12:16
@gladiac:

Hast dus schon mal mit "sprechen" versucht ? Du darfst ruhig ein paar Worte schreiben anstatt einfach immer nur einen Link hinzuknallen und nicht mal zu sagen was man da lesen soll.

Ich glaub er kann mich net hören wenn ich mein Monitor zuschwall. Soll ich schreiben "Guck da ->" oder "Dies ist ein How-To wie man die Performacne verbessern kann. Diesen Satz wirst du auch lesen wenn du auf den Link klickst" oder soll ich dazu schreiben das er Zeile 8 lesen soll und dann 33-61, 63-65, 96-106. Oder soll ichs mit Micro aufnehmen das ers als Hörspiel hat?

Sind wir im Kindergarten? Du kannst vor mir aus gern einen Roman dazuschreiben und den User mit nem Löffel füttern. Wenn ich der Meinung bin ein Link reicht dann post ich auch nur den!!!

hunter
05.07.04, 12:32
Ich mach dir das mal vor. Pass gut auf:

"Wir haben hier eine HowTo. Dort solltest du mal die Tips zur Performanceverbesserung ausprobieren:

http:\\blubblub.de"


So drücken sich Erwachsene aus. Oder glaubst du du kannst deinem Chef ohne Kommentar einfach was auf den Schreibtisch knallen und wieder gehen ? Wohl kaum. Da kann man ruhig ein paar Worte zu sagen. Das ist einfach höflicher.

zodi
05.07.04, 17:32
etz streitets euch mal net hier, sowas könnter auch per pn diskutieren... falls jemand überlesen hat, ich kannte den link bereits, kenn auch 1000 cs seiten, und meinte eher das linuxtechnische optimieren von graka treibern / xorg bzw ob meine graka (radeon7500) überhaupt "außreichend sein müsste".

danke schonmal für bemühungen.

boeser
05.07.04, 19:11
Hi Zodi,

hatte auch mal einige tage ne ati 9700 370/320 im rechner das war grauenhaft
hab sie gegen ne FX5900XT getauscht
damit möchte ich dir sagen das es warscheinlich nicht besser gehen wird
mit der ati weil die treiber für linux leider noch sehr schlecht sind

gruß boeser :rolleyes:

zodi
05.07.04, 19:18
danke.

naja, hab mir fast gedacht das die etwas zu alt ist...

was haltet ihr den für ne preistleistungstechnsich gute (<150€) nvidiakarte (für dies dann natürlich auch linux-treiber geben sollte...) mit der cs, vielleicht auch wc3 und ut200x laufen?

mfg

boeser
05.07.04, 22:09
Hi Zodi,

da kannst du alles nehmen auch eine GF4TI reicht voll und ganz
die hatte ich vor der ATI 9700 drin und die war zumindest unter linux um längen schneller
nimm auf jedenfall ne nvidia karte ati taugt einfach nichts unter linux!

gruß boeser