PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : apache, ftp und ircd mit xinet.d bzw. inet.d



wicking
05.07.04, 02:21
Hallo.

Ich möchte auf unserem Server Apache, nen FTP-Server (welchen...?) und nen IRC-Server zum Laufen bringen. Allerdings mit xinet.d bzw. inet.d. Also so, dass der Server nur gestartet wird, wenn er gebraucht wird. Zumindest der http- und der ftp-Server werden wohl seltener benötigt. Da ist die Idee mit dem xinet.d bzw. inet.d ganz gut, wie ich finde. Allerdings konnte ich noch keine ordentliche, verständliche, hilfreiche Literatur dazu finden. Habe zwar viel "bla bla" gefunden, aber kein wirklich gutes HowTo. Kennt jemand sowas? Oder kann mir einer kurz ne Beschreibung geben, wie ich die conf Dateien vom xinet.d bearbeiten muss, damit diese Server laufen. Und was diese Werte so ungefähr bedeuten? Oder eben nen Link zu nem tollen HowTo oder sowas ähnlichem.

Ich wäre extrem dankbar, da ich schon länger vor habe, das endlich zu verwirklichen und nicht wirklich herumprobieren kann, da der Server wegen der anderen 22 Workstations 24/7 laufen muss. Ok...ich könnte es auf nem anderen Rechner testen...hmm...ja...öhh....ja was spricht dagegen..nix. Ups...tja peinlich. Aber nen ordentliches HowTo wäre trotzdem nicht schlecht, ich will das Rad nicht neu erfinden und nicht NUR durch Try-and-Error zum Ziel kommen.


Danke.