PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ordner mit scp kopieren?



RFC|Gul Dukat
04.07.04, 20:00
ich wollte einige ordner von einen server auf den anderen kopieren. mit mc bricht immer die verbindung zusammen, also habe ich es mit scp versucht.
gebe ich nun scp user@meine.IP:/ordner/* /ziel/ ein, werden nur die daten im stammordner kopiert. unterordner kopiert er dann nicht mit.
was muss ich denn eingeben um den kompletten ordner mit unterverzeichnisse zu kopieren :confused:

corresponder
04.07.04, 20:10
tar den ordner doch:

tar -c -z ordner > ordner.tar.gz

und kopier ihn mit scp - gut is...

gruss

c.

cybercrow
04.07.04, 20:12
Probiers mal mit
scp -r user@meine.IP:/ordner /ziel/

'man scp' hätte dir sicher auch weitergeholfen ;)

Blade
04.07.04, 20:38
cybercrow ... hat Recht! Durch die Stern-Angabe im zu sichernden Ordner sagst Du scp, dass nur die Dateien im Ordner selbst gesichert werden sollen. Die neue Option -r steht für Kopie der Daten rekursiv. Ohne /* werden dann alle Dateien und Unterverzeichnisse gesichert ... :D

RFC|Gul Dukat
04.07.04, 20:49
jo. das mit dem -r hab ich dann auch noch gefunden. hatte den thread nur aus verzweifelung gestartet weil ich schon ewig mit der sufu beschaeftigt war und nichts passendes fand. nachdem ich den thread dann gestartet hatte habe ich es doch gefunden. aber danke fuer die hilfe. :)
das mit dem tar habe ich auch schon dran gedacht.