PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Gratis" surfen via dial-in Server ?



ThunderGOD
04.07.04, 15:48
HI Linux Gemeinde!

Ich möchte mir meinen eigenen dial-in-server erstellen um "gratis" zu surfen.

Mein Hintergrund dazu:

Ich bin oft unterwegs und habe immer mein powerbook oder meinen pda mit ... Jetzt ist es so das ich gern mal meine Mails checken möchte oder ein wenig im Netz surfen möchte ... Das ist auch im Grunde kein Problem da ich mich via meinem Handy ins Netz einwähle, nur ist es auf Dauer sehr kostenintensiv.
So heutzutage ist das telefonieren von Handy zu Handy netzintern bei vielen Betreibern ja schon gratis und da kommt meine Idee ins Spiel.
Ich hab zuhause ne 3Mbit standleitung und habe mir gedacht ich schließe einfach mein altes Nokia 6210 via seriellem Kabel an meinen Server an und erstelle dann nen dial-in-server der Verbindung ins Internet ermöglicht.

So nun wähl ich mich via meinem Handy am Client beim Server ein und melde mich im Netzwerk an, von dort aus geht's dann ins Internet.

Wenn das funktioniert dann surft man gratis im Netz. Da ich netzintern gratis telefoniere sollte das ja möglich sein. Das ist dann ne super Lösung für die die auch unterwegs surfen wollen.

So nun meine eigentliche frage... Wie ermögliche ich nen dial-in Server via Handy? Ich hab nen Suse 8.1 Server laufen ...

Kennt wer ein paar links wie ich das ermögliche ? .... bei google find ich nur dial-in Server via ISDN ....

Danke

MfG ThunderGOD

geronet
04.07.04, 16:21
Wenn's ein serielles Kabel ist brauchst du warscheinlich SLIP auf dem Rechner, damit du ihm Zugang zum Netz geben kannst. Das reinwählen ist dann die nächste Stufe.

DJDHG
04.07.04, 17:22
Moin Moin

oder du besorgst dir eine handy flatrate.

klich mich (http://www.teltarif.de/arch/2003/kw39/s11651.html)

mfg DJ DHG

artspin
04.07.04, 17:47
Bei welchem Netzprovider, bzw. mit welchem Tarif ist denn das netzinterne, kostenlose Telefonieren möglich?

ThunderGOD
04.07.04, 18:45
bei uns in österreich ist netzinternes telefonieren z.b bei drei www.drei.at möglich ...

ne flatrate fürs handy find ich weniger gut ... ich möchte das mit no wenig unkosten wie möglich realisieren .....