PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xmms sound verzerrt



fly_floh
03.07.04, 20:19
Joa wenn ich mit xmms ne mp3 abspielen will ist der sound immer total verzerrt und schlecht, mit anderen playern übrigens auch.
Ist auch mit allen Plugins so...
Ich nutze Mandrake 10.0 mit KDE.
Soundkarte ist Hercules Maxi Sound Muse XL und installiert ist die als C-Media CM8738, wurde im Setup so erkannt und da ich keine Linux-Treiber für die Karte gefunden hab hab ich das auch erstmal so gelassen...

Kann mir jemand helfen, ich will endlich wieder MP3s hören...

stefan-tiger
21.08.04, 10:07
Hallo, ich hab auch das Problem.

Dachte zuerst das Rippen hätte die Probleme gemacht.
Dann dachte ich mein LAME ist kaputt.

Nun stell ich fest daß auf anderen mp3 fähigen Geräten die mp3s gut sind, nur auf meinem System werden sie verzerrt und mit blubbern abgespielt.

Gruß

stefan-tiger
21.08.04, 10:26
Neue Erkenntnisse:

alte mp3s werden von allen Playern einwandfrei abgespielt. Meine neuen mit lame werden von juk und kaboodle verrt mit blubbern abgespielt, aber mpg123 spielt die einwandfrei ab.

DrunkenFreak
21.08.04, 10:42
versucht mal den pcm mixer runterzudrehen. wenn der voll auf ist verzerrt das auch alles bei mir

so long

stefan-tiger
21.08.04, 11:43
versucht mal den pcm mixer runterzudrehen. wenn der voll auf ist verzerrt das auch alles bei mir

so long


Ja, bei mi auch, den hab ich immer so auf ca. 80%.
Danran liegt es nicht.

Ich habe nun XMMS neu kompiliert udn nun spielt XMMS die mp3s einwandfrei.

Leider hab ich keine Zeit und Lust jetzt auch noch kdemultimedia neuzukompilieren (denn alle Programme da drin die mp3 können haben den "Fehler", was mich wundert: nicht bei allen mp3s).

Aber danke.
Gruß

Rototom
21.08.04, 12:36
Ich bin ein so großer arts-Hasser, dass ich direkt sagen möchte, dass es unmittelbar Schuld daran ist.
Nicht, dass ich das belegen könnte oder auch nur ansatzweise begründen; aber ich bin sicher, es ist so.

jacusy
21.08.04, 13:31
An was liegt das eigentlich, dass bei einer Lautstärke > 80% alles verzerrt ist? Find ich sehr lästig, wenn man immer darauf achten muss, dass man den Regler nicht ganz nach oben ziehen darf...

stefan-tiger
23.08.04, 17:40
so, nachdem ich nun kdemultimedia, xmms und arts neukompiliert hab, immernoch das gleiche:

cs. 30 mps lassen sich nicht ohne Störungen in Noatun, Kaboodle und Juk abspielen. Die Restlichen schon.
Daß die mp3s aber nicht "kaputt" sind zeigt der Test mit XMMS, mpg123 und anderen Geräten wie mein Stand-Alone-DVD-Player.

:(