PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : System richtig konfiguriert?



Furzeimer
03.07.04, 20:01
Hi Leutz,

ich habe des öfteren gelesen, dass glxgears garnichts aussagt. Ich habe mich nun gefragt, ob mein System vernünftig konfiguriert ist.

Als Test habe ich Quake 3 (timedemo) unter Windows laufen lassen:
151,1 fps

unter meinem Debian/Linux:
162.7 fps

Kann ich mich nun darauf verlassen, dass mein System gut konfiguriert ist oder ist die Aussagekraft von Quake auch unnütz?

Bis denne

Furzeimer

psy
03.07.04, 20:09
naja was die grafikleistung angeht, nicht schlecht aber was ist mit dem ganzen anderen kram?
ein linux-system ist ja nicht nur durch die gute grafik sicher... ;)

edit: vergiss den mist, den ich geschrieben hab, hast ja in "Spielen Allgemein" gepostet ;)

Thomas Mitzkat
03.07.04, 20:32
Kann ich mich nun darauf verlassen, dass mein System gut konfiguriert ist oder ist die Aussagekraft von Quake auch unnütz?

Wenn Du das Gefühl hast, daß Dein System gut läuft, dann ist es gut konfiguriert. Die Zahlen geben gar nichts her, wenn das Spiel nicht flüssig läuft.

pcdog
03.07.04, 20:41
Hi Leutz,

ich habe des öfteren gelesen, dass glxgears garnichts aussagt. Ich habe mich nun gefragt, ob mein System vernünftig konfiguriert ist.

Als Test habe ich Quake 3 (timedemo) unter Windows laufen lassen:
151,1 fps

unter meinem Debian/Linux:
162.7 fps

Kann ich mich nun darauf verlassen, dass mein System gut konfiguriert ist oder ist die Aussagekraft von Quake auch unnütz?

Bis denne

Furzeimer

sicher schon...
btw....
welcher mensch kann eigentlich 160 fps SEHEN? :ugly:
fps>frequenz des bilschirmes ist doch eigentlich zuviel, ned?

Furzeimer
03.07.04, 20:57
Ich will halt endlich nicht nur arbeiten, sondern auch das Spielen auf Linux verlagern.

Im Moment scheitert das ganze an der Funktionsfähigkeit von cedega. Bisher habe ich von
hl
Warcraft 3 (unspielbar langsam)
Need for Speed Underground (schwarzer Bildschirm)
BF1942 (passiert garnichts)
Ravenshield (Original CD wird nicht erkannt)
Starcraft
nur Starcraft und Half Life zum Laufen bekommen. Keine Ahnung woran das alles liegt.
Nicht einmal UT2004 läuft bei mir nativ. Ich sehe nur riesige Texturen und Linien im Spiel.
Da war ich richtig froh, dass wenigstens Quake 3 vernünftig läuft. Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben und dachte es lag an meinem System. Warum habe ich bloß eine ATI :(

Bis denne

Furzeimer