PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vmware 4.5.2 shared folder



blubbersuelze
03.07.04, 19:33
hi

wie geht das mit dem shared folder bei der vmware 4.5.2?

laut der howto sieht mir das stark nach samba aus
und da kann es konflikte mit meinem samba-server geben.

wie schnell ist eigentlich die datenübertragung zwischen dem host und dem guest über shared folder?

das 10MBit-LAN von der VM ist shcon ziemlich zeit und nervenraubend v.a. wenn doch grössere datenmengen verschoben werden, drum würde ich das gerne mit direktzugriff auf den host über shared folde lösen

weiss einer wie das da genau ist?

danke für die hilfe

mfg.
blubbersuelze :p

Shutdown
03.07.04, 21:31
Hi,

es IST Samba - ich finds ehrlich gesagt sch****e, aber ne Lösung habe ich auch noch nicht gefunden.
Es soll aber einen NFS-Client für Windows geben, mit dem man was da was machen können soll...probiert habe ich es noch nicht! (Brauche VMware zu Hause nur sehr selten)

Shutdown

blubbersuelze
03.07.04, 21:39
mist

aber mit nfs geh ich auch wieder über den virtuellen NIC von der vmware auf den host, also genauso lahm wie jetzt mit samba :-(

danke trotzdem

weiss wer einen anderen PC-Emulator mit dem ein "direktzugriff" über ein "shared folder" möglich ist, so das ich auf die freigegebenen daten des hosts ungebremst zugreifen kann? Weil 10MBit sind definitiv zu wenig

mfg.
blubbersuelze:p

Shutdown
03.07.04, 21:50
IMHO kannst du nicht direkt auf die Daten von VMware oder andersrum zugreifen und ich denke, dass dir das jeder nur bestätigen kann.
Ich habe mich da vor ein oder zwei Monaten schon schlau gemacht...

Shutdown

stefan.becker
04.07.04, 00:16
VMWARE emuliert einen PC, auch auf dem Konto, bei knapp 400 € Kaufpreis.

Versucht mal Qemu, das ist Open Source, brauchbar, und da gibt es mit "WinSCP3" unter dem Windows Gast eine ganz einfache Austauschmöglichkeit. Siehe auch hier im Howto Bereich.

dragi
04.07.04, 22:12
vmware kostet 179€

Wollte ich als stolzer Besitzer nur mal loswerden :)

stefan.becker
04.07.04, 22:18
Ich hatte wohl noch DM-Zeichen in den Augen :-)

Finde ich aber trotzdem zu teuer. Och hatte bis zur Version 2.0x auch eine Lizenz, da gab es sehr preiswerte Versionen für Privatanwender unter 100 DM.

Danach wurde es von der Platte geputzt und durch Win4Lin ersetzt. Aber inzwischen scheint Qemu sich zu einer ernst zu nehmenden Alternative zu entwickeln.

dragi
04.07.04, 23:13
Ich hab sogar nur 118€ gezahlt, Academic Version :)

Da ich Delphi Entwickler bin gab es für mich keine bessere alternative um zuverlässig unter XP zu entwickeln ausser mir hier @home noch mehr PC hinzustellen. ber das wollte ich dann doch nicht...hätte dann eh auf jeden wieder Linux gepackt :)

Ich bin sehr zufrieden mit vmware, vor allem die performance hat mich überzeugt!

Gruss

Dragi

ollonois
04.07.04, 23:43
Kann man bei der 4.5.2 jetzt im Dualhead Betrieb VMware nur auf einem Monitor im Vollbildmodus betrieben?