PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Java im konqueror funzt net



Los_Andros
30.10.01, 09:54
Hi Leute,
hab mir SuSE 7.3 geholt und es funzt auch alles soweit so gut,
nur ist mir aufgefallen, das über den Konqueror java nicht geht, hab in den Einstellungen java und javascript global aktiviert, will ich mir aber ein applet über den Browser anschaun seh ich nur "Lade Java Applet", es passiert aber weiter nichts

???
Was is hier falsch, irgendein falscher Link zum Java interpreter? Was soll ich jetzt tun?
???

Los_Andros
31.10.01, 09:10
ich beantworte jetzt einfach mal meine Frage selber, hab die Lösung nach langem rumstöbern im Internet gefunden (im Übrigen steht dazu ein kleiner Artikel in der neuen Linux-User auf Seite 90)

einfach das installierte java suchen (am besten das neue sdk_1.3.1 von Sun, davor aber alle alten entfernen) und im Konqueror unter Einstellungen --> Java --> java global aktivieren und unten noch den Pfad zur Ausführung von Java angeben,
jetzt noch ein "Anwenden" und schon läufts,

Viel Spaß

Alex_K
31.10.01, 09:19
die sdk muss es nicht sein, wenn du nicht vorhast java programme zu entwickenl, dann genügt die jre ...

MrIch
31.10.01, 09:57
also ich habe gerade mal die neuste sdk geladen und einen symbolischen link von /usr/bin/java nach /usr/java/bin/java gesetzt, dann habe ich Konqueror einfach java als Programm eingetragen und es funzt!

Um zu sehen ob es richtig funzt ist diese Seite nicht schlecht:
http://192.18.97.35/products/plugin/1.3/demos/applets.html