PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann kein Password in Console eingeben bei su-befehl ..



L337
03.07.04, 12:29
Hi Liebe Gemeinde,

tja, ich bins wieder, nach meinem Hardcorelinuxkurs bin ich jetzt eigentlich sehr gut auf Linux aufgebaut. Alles funktioniert. Nur hab ich da jetzt eine Frage die mich schon seid der ersten benutzung mit der Console qäult: Wieso zum Teufel kann ich kein Password eingeben, nachdem ich sudo su in die Konsole eingebe? Ich hämmere auf die Tasten ein wie ein irrer :ugly: (und ja, ich habs auch auf die Softcoremethoe versucht :P), aber es tut sich nix, das Feld bleibt leer. Also, jemand ne Ahnung?

PS: Kennt jemand nen guten Videoplayer für Linux? Weiß leider nich mehr wie das heisst.

carnil
03.07.04, 12:33
Hi

Also das Passwort kannst du trotzdem eingeben, und dann einfach Enter drücken, das Passwort wird "aus Sicherheit" nie angezeigt, auch nicht durch Sterne oder so.

Zu deiner 2. Frage: mplayer ist wirklich ganz gut.

MfG carnil

`kk
03.07.04, 12:45
xine, mplayer (nehm ich...), amarok, vlc, usw.

Susu
03.07.04, 13:33
Welche Distri hast Du denn? Und in welchen Gruppen bist Du bereits?

IvIerlin
03.07.04, 13:37
Wenn du schon in der Gruppe mit den Rechten bist, die du dir durch "su" holen würdest, dann kommt keine Passworteingabeaufforderung mehr. Kannst du einfach ausprobieren indem du "exit" eintippst. Wenn du dann nicht ausgelogt wirst, warst du quasi in einer konsole in der konsole =)

*winkt*
IvIerlin