PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 366MHZ XDM GDM oder KDM fedora core 1



MrBobble
02.07.04, 19:53
Halöle,
Also ich hab fedora core 1 auf meinem laptop mit:
366MHZ
128MB-RAM

Ich nutze eigentlich immer KDE weil ich den eindruck habe, dass gnome ein bisschen langsam ist. Der Anmeldemanager ist gdm und ich hab auch keine ahnung wie ich den ändern kann. Also ich dachte mir, weil ich ja drauf aus bin so wenig rechenleistung wie möglich zu beanspruchen, ob ich nicht vielleicht XDM oder KDM hernehmen sollte.
Also wenn ja wie stell ich das um?

Grüßle MrBobble

Lupin
02.07.04, 20:20
Ich glaub, dass der Anmeldemanager da sehr wenig ausmacht. Aber brauchst du den überhaupt? Wenn du allein dran arbeitest, ist der sowieso nicht sehr sinnvoll, außer du wechselst oft die DEs, bzw. WMs.

Ich würd dir eher vorschlagen, z.B. XFCE oder Fluxbox mal anzuschauen, da sollte doch ein größerer Geschwindigkeits unterschied drin sein. ;)

Aber stell doch einfach mal um, dann siehst du ja, was es bringt, das sollte man im Kontrollzentrum (ka wie das bei Fedora heißt, aber da gibts sowas) umstellen können. Gegebenenfalls halt noch xdm, oder kdm nachinstallieren, obwohl ich persönlich gdm bevorzuge.

Lupin

MrBobble
02.07.04, 20:46
Achso d.h. der anmeldemanager verbraucht gar nicht so viel resourcen.
naja brauchen tu ich immer einen, weil ich mich ja auch manchmal als root anmelde.
Wenn ich KDE nutze sollte ich dann nicht den KDM als anmeldemanager haben?
Also weist jemand was mehr verbraucht KDM oder GDM?
Außerdem beim KDE wenn ich mich da abmelde kann ich nicht direkt herunterfahren, sondern muss das erst direkt im anmeldemanager tun, kann man das irgendwie ändern. Also ich hab GDM.

Grüßle MrBobble