PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Media auch für Linux? Oder: Wie wandle ich solche Dateien um?



HanDoKi
02.07.04, 19:25
Hallo Leute!
So, ich hab mich jetzt voll auf Linux umgestellt da Windows nur 2 Monate nach der Neuinstallation schon wieder nur Stress gemacht hat (TV-Karte ging nicht mehr/IE lief nicht mehr/Alle Games liefen nicht mehr usw...). So, nun hab ich nur noch die SuSE 9.0 Pro auf meiner HDD, sonst nix.

So, meine Frage (Ihr habt euch ja sicher schon gefragt, wann ich mal auf den Punkt komme :D ): Ich war ja wieder so schlau und hab meine WMA-Songs sowie meine tausende WMV-Videos in ihrem ursprünglichem Format gelassen und sie dann auch noch, blöd wie ich bin als selbstextrahierendes Archiv (weil ja Linux so gut mit exe umgehen kann :D ) gepackt. So, Schwein gehabt, WINE brachte die Lösung. Aber meine WMA bzw. WMV Dateien sind nicht spielbar, gibt es vielleicht ein Konvertierungsprogramm (nur für Linux, hab ja jetzt nichts anderes mehr) oder einen Player für Linux, der dieses schwierige Problem meistern kann und mir den ursprünglichen Musikgenuss wiederbringen kann?

THX & Greetz Wenn ihr was findet.
Nur Greetz wenn ihr nix findet.. :D

HanDoKi :)

isegrimm
02.07.04, 19:39
Also mit den richtigen Paketen spielt Linux auch WMV etc. ab. Ich hab die ganzen Pakete für SuSE 9.1 hier aber gibts auch für 9.0. Ich geh mal kurz suchen.

Edit: So kuck mal hier, ich glaub da is auch WMA und WMV dabei:

Links2Linux (http://packman.links2linux.de/?action=046)

theborg
02.07.04, 19:40
stichwort mplayer + codecs

HanDoKi
02.07.04, 19:53
Danke, Danke, Danke!!!

Nur noch eine Frage: Welchen Mplayer soll ich downloaden? Da gibts 2 mal Source, einmal einen für Windows und einen für Redhat bzw. Fedora.

Ist das in Ordnung, wenn ich den für Redhat unter meinem SuSE installiere?

THX für Antwort :D

HanDoKi

isegrimm
02.07.04, 19:59
suse hat doch bereits mplayer drauf (?)

HanDoKi
02.07.04, 20:03
Nee, ich find das bei mir irgendwie net..

Wie gesagt, ich hab die 9.0 und nicht die 9.1!

theborg
02.07.04, 20:16
suse hat doch bereits mplayer drauf (?)

der von suse ist so beschnitten der kann nicht viel

HanDoKi
02.07.04, 20:16
Kann ich nun auch die Version für Redhat auf meinem SuSE installieren?

EDIT: Ich hab mir den mal runtergeladen, aber wie installier ich den?? Bei der Redhad Version kommt ein Packetkonflikt, er braucht noch die pre4-Version. Bitte helft mir, bin bei installationen die nicht mit yast klappen in linux der absolute n00b.

BIG THX

HanDoKi

gast44
03.08.04, 08:49
http://packman.links2linux.de/?action=128

Unten wird hingewiesen was du genau brauchst.