PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cedega und generals



skumidoo
02.07.04, 17:45
Hi,
ich beschaeftige mich schon den ganzen Tag damit, vielleicht hat jemand eine Loesung:
Ich habe generals und zero hour installiert und will es starten, doch er meckert und sagt was von einem "serious error" und man solle doch den EA Support kontaktieren.

GIbt es irgendwo logfiles von dem Fehler, sowohl von generals als auch von cedega?
Hat es jemand schon mit cedega zum laufen gebracht?
Ich habe auch schon optionen wie -nomusic usw..., wie im transgaming Forum beschrieben, ausprobiert, aber das war leider nix.

danke fuer hilfe
skumidoo

knallerbse
04.07.04, 15:42
ja es funktikioiert wunderbar... ruckelfrei. nur netzwerk klappt noch net so wie es sollte.. vieleicht beim nachsten mal ;)
genauer siehe weiter unten..

skumidoo
05.07.04, 14:59
Hmm,
ich freu mich dass es bei dir funktioniert, aber als Problemloesung relativ untauglich.

Shutdown
05.07.04, 15:33
Hi,

kannst du mir mal den Link von dem Transgaming-Forum-Thread geben? Und wie hast du das Spiel installiert bekommen? Bei mir geht nicht mal der Installer...
Wenn ich diese Hürde nehmen könnte, könnte ich dir evtl auch helfen :D

Shutdown

Dragoran
05.07.04, 16:07
Ich kanns zwar installieren aber auch nicht starten es kommt der splash , bleibt ca. 1-2 min und verschwindet wieder. In der Konsole wird keine Fehlermeldung ausgegeben.

Shutdown
05.07.04, 23:39
Mir scheint, dass da ja mal richtig was faul ist...ich glaube wir müssen einfach noch ein bisschen abwarten bis dieses Spiel besser läuft. :(

Ich werde morgen nochmal die Installation probieren, wenns klappt prüfe ich mal ob ich auch Fehler kriege.

Shutdown

PS: Benutzt ihr cracks? Wenn ja, probiert doch mal einen anderen, wenn nein, wisst ihr ja was ihr tun könnt.
@ Admin: Ich habe niemand dazu aufgefordert sich so ein Teil zu besorgen und zu benutzen, war lediglich ein sog. "PS-Gedanke" :D (Hat jetzt weniger mit Autos zu tun ;) )

kingron
06.07.04, 08:26
könnte mir mal einer ein listing der CD's (Generals,ZeroHour) via PM schicken? das wäre nett .....

danke!

skumidoo
06.07.04, 12:59
Ich hab gelesen, wenn man den .transgaming ordner loescht, laesst es sich installieren.
So hat es bei mir jedenfalls vorher funktioniert.
Bei manchen hat es auch funktioniert, indem sie die beiden Generals CDs in einen Ordner zusammenkopiert, und dann von da aus installiert haben.
Ich denke nicht, dass es an den Kopierschutzroutinen liegt, die sind naemlich mit eingebaut (in cedega, also muessten meine originalcds funktionieren).
Und soweit ich weiss, tritt bei einer gecrackten, illegalen Kopie der Fehler erst im multiplayer/skirmish auf, indem alles explodiert.

Ich vermute, es ist eine Einstellung in meinem cedega, koennte mal einer, bei dem es funktioniert, die config posten, das waere nett. Wenn ich z.B Pandora Tomorrow installiere, behauptet deren system-test-tool, dass mein Pixel Shader nicht ausreichend waere. Ich hab aber eine FX5900 und die hat soweit ich weiss PixelShader 2.x. Deswegen vermute ich, dass hier was noch nicht oder falsch eingestellt wurde, soweit generals auch den PixelShader verwendet.

@Dragoran:
War bei mir auch so, installier mal den neuesten Patch oder Zero Hour, dann kommt ne Fehlermeldung

knallerbse
06.07.04, 18:15
hi

ich hab beide cds in ein verz. kopiert und den .transgaming ordner geloescht.. dann hab ichs installiert, den einen nocd patch installiert...
damit gings auf anhieb. ich hab danach nichts mehr aendern muessen..
ich hab probleme bei 1024*768 weil dann irgendwie die maus im menue und im spiel verschoben mit der clickarea is.. aber auf 800*600 laeufts

Shutdown
06.07.04, 20:16
Mit den beiden CDs in einem Directory geht es wirklich, aber mein .transgaming-Verzeichnis zu löschen lässt das Spiel auch nicht starten...werde auch mal nach nem Crack suchen um es zu testen.

Shutdown

skumidoo
07.07.04, 00:42
Mit dem .transgaming Verzeichnis loeschen meinte ich, dass es sich dann installieren laesst.
Vielleicht muss ich irgendeine config anpassen, oder meine Aufloesung angleichen. Koennte vielleicht einer seine cedega config posten?
Oder ich hab beim installieren was falsch gemacht? Obwohl das mit gentoo eigentlich nicht danebengehen kann, oder?
Die sources in /usr/portage/distfiles, dann emergen cedega... und dann muesste es gehen. Halflife laueft bei mir auch, bei SplinterCell Pandora Tomorrow bricht er allerdings ab, ich komm zwar in die Auswahl ob SP oder MP, aber lande danach wieder auf dem Desktop.

edit:
Das ist die Fehlermeldung "ReleaseCrashInfo.txt" aus /home/skumidoo/transgaming/c_drive/My Documents/Command & (...)/

Release Crash at Wed Jul 07 01:19:28 2004
; Reason Uncaught Exception during initialization.
<Unknown>(-1) : <Unknown> 0x402DC1AA

Die-Haerte
07.07.04, 02:37
bei mir läuft es auch :)

Unter linux konnte ich es nicht installieren allso musste win herhalten
(wichtig ist das der neuste patch drauf gespielt wird) ohne patch wurde das spiele nch dem bau eines gebäude oder fahrzeug als "aufgegeben beendet!

so nach installation wieder zurüch zu linux und rüberkopieren.
zu starten des Spiels habe musste ich folgendes eingeben.

nice -n 19 cedega generals.exe -nologo -noshellmap -win -wincursor

die nice funktion musste ich so hoch ansetzen da das spiel sonst zu langsam lief. Einfach mal ausprobieren.

Der vollbildmodus ging auch nicht da beim starten eine Fehlermeldung erschien (nicht in der konsole)

im spiel kann dann aber eine auflösung von "1024x768" eingestellt werden.

internet-spiel habe ich noch nicht probiert
aber netzwerk lief sehr gut.


so viel glück beim probieren.

skumidoo
07.07.04, 13:06
Hmm,
ich hab das ausprobiert, habs auch nochmal neu installiert, patches versucht, aber bei mir kommt immer noch der serious error.

skumidoo
07.07.04, 13:46
Ich habs:

in cedega configuration PixelShader auf 0 setzen

edit: also nicht 0 sondern "N"

knallerbse
25.07.04, 13:17
hi

ich darf freudig berichten, dass generals auch im netzwerk wunderbar laeuft.. ich komm grad von ner lan wo wir generals gezoggt haben. man muss allerdings uebeer direktverbindung server starten und connecten.

Shutdown
01.08.04, 15:19
Bei mir läufts mit Cedega 4.0 auch mit PixelShader 1.3... (Unterstützt meine GeForce4 ja vollständig und habe ich deswegen in meiner Config so drin)

Falls jemand noch Probleme hat, bei Holarse.de habe ich einen kleinen Bericht mit Installationsanleitung geschrieben:
http://www.holarse.de/?content=/emulationen/winex/spiele/generals

Shutdown

knallerbse
01.08.04, 15:39
jo
hab ich auch drin. hab auch ne geforce 4 ti

christopher
11.08.04, 20:31
ich hab auch diesen serious error, braucht man wenn man die original cd hat nen nocd crack? hab auch shcon versucht pixel shader auf "N" zu setzten, hilft auch nix..

Double HeliX
11.08.04, 20:52
nimm den loki installer, dann läuft es..........wenn du auch in die readme schaust ;-)

http://liflg.linux-gamers.net/

bei mir läuft es jedoch unspielbar langsam und ich hab keine ahnung warum

mfg double helix

Shutdown
11.08.04, 21:33
Welche Readme bitte? Kannst du da mal nen Link zu posten?

Shutdown

Double HeliX
11.08.04, 22:17
die readme hast nach dem installieren im generals verzeichnis

mfg double helix

christopher
11.08.04, 22:36
also beim loki installer ist der nocd enthalten? denn ich hab jetzt selbst einen drüber k opiert.... hatte auch mitm loki installiert und da kaum auch der cirtical error....

Double HeliX
11.08.04, 22:57
hast auch den eintrag in die registry gemacht?

das hat bei mir geholfen...

mfg double helix

Atomara
19.09.04, 02:45
ich werde mal die demo auf meiner mx440 se testen wenn ich sie runtergeladen habe . Ich poste dann meinen Erfahrungsbericht hierrein

tonmeister440
19.09.04, 12:56
hi,

der critical/serious errror erscheint, wenn man noch keinen registry einträge hat.


[Software\\Electronic Arts\\EA Games\\Generals]
"Language"="german"
"Version"=dword:00010007
"InstallPath"="..\\"


das muss man unbedingt in der registry haben.

gruss tonmeister440

Atomara
24.09.04, 02:08
die demo ist ultra laaaaahmmm , hat wer tipps wie man es schneller machen könnte ?

Atomara
25.09.04, 02:49
alles klar es lag daran dass 24 bit farben als standart angegeben war und naja das zieht meine graka ganz schön runter , mit 16 bit ist alles wieder ok